Kader Loth im Krankenhaus: Darum hatte der Reality-TV-Star eine Not-OP

Berlin - Sorge um Kader Loth (49): Der Reality-TV-Star liegt zurzeit nach einer Notoperation im Krankenhaus. Bei Instagram hat sie den Grund für den Eingriff verraten.

Kader Loth (49) wurden in einer Notoperation nach eigener Aussage mehr als 50 Gallensteine sowie ihrer Gallenblase entfernt.
Kader Loth (49) wurden in einer Notoperation nach eigener Aussage mehr als 50 Gallensteine sowie ihrer Gallenblase entfernt.  © Screenshot/Instagram/kader_loth (Bildmontage)

In ihrer Story postete die 49-Jährige ein Bild von sich im Krankenbett. Dabei hält sie einen durchsichtigen Plastikbecher in der Hand, in dem sich mehrere kleine braune Kügelchen befinden.

"Heute hat man mir die Galle inklusive über 50 Gallensteine entfernt", schreibt sie zu dem Schnappschuss.

Gegenüber der "Bild" ließ Loth wissen, dass sie in ihrem Türkei-Urlaub vor drei Wochen erstmals über Magenkrämpfe geklagt hatte. "Der Arzt vor Ort ging erst von einer leichten Magen-Darm-Erkrankung aus", zitiert das Boulevardblatt die Berlinerin.

Kader Loth will zum ESC: "Den letzten Platz würde ich nicht machen"
Kader Loth Kader Loth will zum ESC: "Den letzten Platz würde ich nicht machen"

Am Mittwoch seien die Beschwerden dann aber akut geworden: "Ich hatte plötzlich höllische Magenschmerzen und Krämpfe, die spontan aufgetreten sind und nicht mehr aufhörten", erklärte sie.

Sie habe sich kaum noch bewegen können und an Essen sei schon gar nicht mehr zu denken gewesen, "eine solche Übelkeit und Schmerzen hatte ich noch nie", berichtete sie weiter.

Kader Loth und ihr Mann Ismet Atli sind aktuell im "Sommerhaus der Stars" zu sehen

Mehr als 50 Gallensteine und Gallenblase bei Kader Loth entfernt

Kader Loth muss voraussichtlich noch bis Sonntag im Krankenhaus bleiben.
Kader Loth muss voraussichtlich noch bis Sonntag im Krankenhaus bleiben.  © Screenshot/Instagram/kader_loth (Bildmontage)

Schließlich blieb ihr nichts anderes übrig, als die Feuerwehr zu alarmieren. Unter Blaulicht ging es am Mittwochabend mit einem Rettungswagen in die Klinik.

Dort diagnostizierten die Ärzte eine schwere Kolik, die durch die Gallensteine verursacht wurde, und ordneten umgehend eine Operation an.

Nach dem Eingriff habe die Promi-Dame sich über die Menge der Steine erschrocken, die nach ihrer Aussage einen "Durchmesser von bis zu vier Zentimeter" aufweisen.

Kader Loth: Warum ihr Kinderwunsch an der Wohnung scheitern könnte
Kader Loth Kader Loth: Warum ihr Kinderwunsch an der Wohnung scheitern könnte

Immerhin kann Kader mittlerweile wieder Lachen, denn sie fragte sich, wie sie überhaupt zu den vielen Steinen gekommen sei, "schließlich nehme ich nur leichte Speisen zu mir".

Voraussichtlich bis zum Sonntag muss Kader Loth noch das Bett im Krankenhaus hüten, denn sie fühle sich noch schwach und bekomme weiterhin Infusionen.

Ihr Mann Ismet Atli (51), mit dem sie aktuell bei RTL im "Sommerhaus der Stars" zu sehen ist, besucht sie derweil so oft wie möglich an ihrem Krankenlager.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/kader_loth (Bildmontage)

Mehr zum Thema Kader Loth: