Kaiserliche Immobilien: So soll Franz Beckenbauers Millionen-Erbe aufgeteilt werden

München/Salzburg - Die am Sonntag verstorbene deutsche Fußball-Ikone Franz Beckenbauer (†78) hinterlässt der Familie ein millionenschweres Erbe.

Soll zu Lebzeiten etwa 80 Millionen Euro verdient haben: Fußball-Ikone Franz Beckenbauer (†78).
Soll zu Lebzeiten etwa 80 Millionen Euro verdient haben: Fußball-Ikone Franz Beckenbauer (†78).  © John MACDOUGALL/AFP

Wie die Illustrierte "Bunte" schätzt, hat der "Kaiser" in all den Jahren als Sportler, Fußball-Funktionär und Werbebotschafter etwa 80 Millionen Euro verdient.

Bereits vor knapp einem Jahr – im Februar 2023 – soll er seinen Nachlass geregelt haben und dafür einen Notar in seine Villa in Salzburg zu sich geladen haben.

Seine beiden älteren Söhne Thomas (60) und Michael (57) leben bereits seit Jahren finanziell unabhängig. Nicht zuletzt auch dank ihres berühmten Vaters. Sein Sohn Stephan erlag bereits 2015 mit nur 46 Jahren einem Krebsleiden.

"Noch einen Monat": Welche schwangere Schauspielerin posiert hier nackt vorm Fenster?
Promis & Stars "Noch einen Monat": Welche schwangere Schauspielerin posiert hier nackt vorm Fenster?

In Salzburg sei schließlich Anfang 2023 laut dem Magazin auch für seine anderen Kinder und seine Frau das Testament aufgesetzt worden. Und darin stehen nicht zuletzt millionenschwere Immobilien.

Das Zustimmungsrecht für den Verkauf derer soll nun seine frühere Sekretärin, bis zu seinem Ableben Ehefrau und die Mutter zwei seiner Kinder – Heidi Beckenbauer (57) – haben.

Sie soll zudem ein altes Holzhaus in Obertauern, das renoviert werden soll, erhalten haben. Wert: rund eine Million Euro.

1976 gestohlener Mercedes seit wenigen Jahren wieder zurück

Außerdem erben die beiden gemeinsamen Kinder Joel (23) und Francesca (20) unter anderem die Mehrheit an einem Gebäude im österreichischen Wintersportort Kitzbühel – Kaufwert damals 7,75 Millionen Euro – sowie den Familienwohnsitz in Salzburg – knapp 3 Millionen Euro wert.

Zudem soll seine nun Witwe Heidi ebenfalls Anteile an den Objekten halten. Auf der Fläche in Salzburg wurde 2012 die Familien-Villa errichtet. 2020 haben die Beckenbauers dann das Grundstück laut "Bunte" gekauft.

Wem sein "Traumwagen" ab sofort gehört, ist nicht bekannt. 1976 wurde ihm sein Mercedes 450 SEL gestohlen. 2021 kaufte er den heutigen Oldtimer zurück.

Titelfoto: John MACDOUGALL/AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: