Kampf gegen Alkohol-Spirale bei "4 Blocks"-Star Emilio Sakraya: "Man verliert sich selbst"

München - Der Schauspieler und Sänger Emilio Sakraya (27) hat sich in seiner Vergangenheit zu sehr dem Alkohol zugewandt – mit erheblichen Folgen.

Alkohol und Zigaretten hat er hinter sich gelassen: Schauspieler und Sänger Emilio Sakraya (27).
Alkohol und Zigaretten hat er hinter sich gelassen: Schauspieler und Sänger Emilio Sakraya (27).  © Jörg Carstensen/dpa

"Ich habe viele Sachen erzählt, die ich nicht hätte erzählen sollen, weil sie privat waren", so der Wahl-Münchner gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

"Aber generell in einen Zustand zu kommen, in dem man nicht die volle Kontrolle darüber hat, was man sagt, ist einfach schwierig."

Er bereue die Zeit zu Beginn seiner Karriere in diesem Hinblick. Er habe Alkohol und Zigaretten den Rücken gekehrt.

Nicole Kidman: Zum ersten Mal zeigt sie ihre Kinder auf dem Roten Teppich
Promis & Stars Nicole Kidman: Zum ersten Mal zeigt sie ihre Kinder auf dem Roten Teppich

"Wenn das im privaten Rahmen mit Freunden passiert, ist es noch okay", so der "4 Blocks"- und "Bibi und Tina"-Star weiter. "Aber gerade in meiner Position in der Öffentlichkeit kann ich mir das einfach nicht leisten." Darüber hinaus sei es noch mega ungesund, so der Schauspieler aus der Bushido-Biografie "Zeiten ändern dich".

"Man verliert sich selbst, die Wahrnehmung für sich und andere, ist verkatert, schlecht gelaunt und hat unfassbare Stimmungsschwankungen." Aus diesem Grund sei nun täglicher Sport Sakrayas Begleiter.

Doch er geht auch musikalisch mit sich selbst hart ins Gericht. Am Freitag erscheint das dritte Album "Blessings" des Ex-Berliners. Darin soll Sakraya mit seinem früheren Ich abrechnen.

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: