Kasia Lenhardt (†25) stirbt am 6. Geburtstag ihres Sohnes: Wer war das Model?

München/Berlin - Kasia Lenhardt wurde am Dienstag in ihrer Wohnung in Berlin-Charlottenburg tot aufgefunden. Sie wurde nur 25 Jahre alt. Besonders tragisch: Ihr einziger Sohn Noan feierte an diesem Tag seinen sechsten Geburtstag.

Dieses Bild postete Kasia Lenhardt am fünften Geburtstag ihres Sohnes Noan (6).
Dieses Bild postete Kasia Lenhardt am fünften Geburtstag ihres Sohnes Noan (6).  © Instagram/Kasia Lenhardt

Katarzyna Lenhardt, wie die gebürtige Polin eigentlich heißt, war über lange Zeit mit ihrer Jugendliebe Artan liiert. Im Alter von 19 Jahren bekam sie ein Kind von ihm.

Gemeinsam nahm die kleine Familie an der RTLZwei-Show "Models im Babyglück" teil. Das junge Glück schien perfekt.

2017 trennte sich das Paar. Trotzdem bereute Kasia Lenhardt nie, so früh ein Kind bekommen zu haben. "Ich wusste schon immer, dass ich eine junge Mama sein möchte. Es war die tollste Entscheidung, so früh Mama zu werden", sagte sie vor einiger Zeit gegenüber "Promiflash".

Krebskranke Julia Holz gibt Chemo-Update: "Jeder Toilettengang ist mir scheißegal"
Unterhaltung Krebskranke Julia Holz gibt Chemo-Update: "Jeder Toilettengang ist mir scheißegal"

Dass der kleine Noan ihr Ein und Alles war, zeigen zahlreiche Instagram-Posts der Verstorbenen. Der Beitrag, den Lenhardt genau ein Jahr vor ihrem Tod veröffentlichte, macht klar, wie sehr sie ihn geliebt hat.

"Ich kann nicht in Worte fassen, was ich empfinde und wie sentimental mich dieser Tag macht. Ich bin so stolz auf dich und auf uns als Team. Auch auf deinen Papa bin ich stolz", schreibt sie am fünften Geburtstag ihres Sohnes.

"Ich muss heulen wie ein kleines Kind, denn diese Welt ist so wahnsinnig verwirrend und es passieren so viele Dinge. Doch egal, was passiert, egal, wie schwer es mal war, deine kleine Hand in meiner hat alles wieder gut gemacht. [...] Du gibst mir das einzige, worauf es im Leben wirklich ankommt... Liebe."

Kasia Lenhardt: Zeit bei "Germany's Next Topmodel" und Beziehung zu Jérôme Boateng

Kasia Lenhardt lernte Bayern-Star Jérôme Boateng (32) 2018 kennen.
Kasia Lenhardt lernte Bayern-Star Jérôme Boateng (32) 2018 kennen.  © Montage: Sven Hoppe/dpa + Screenshot/Instagram/Kasia Lenhardt

Bereits im Jahr 2012 - im zarten Alter von 17 Jahren - nahm Kasia Lenhardt bei der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" teil. Sowohl beim TV-Publikum als auch bei Heidi Klum (47) kam die hübsche Polin gut an. Und so schaffte sie es sogar bis ins Finale, wo sie den vierten Platz belegte. Luisa Hartema (26) gewann damals die siebte GNTM-Staffel.

Bei der TV-Show lernte sie die Kandidatin Diana Baidas (26) kennen. Sie soll laut eigenen Angaben im Jahr 2018 den Kontakt zu Bayern-Star Jérôme Boateng (32) hergestellt haben.

Boateng war damals noch mit Rebecca Silvera (34) zusammen. Laut einem Interview des Fußballers mit der Bild-Zeitung, hatte er nach dem Kennenlernen über längere Zeit eine Affäre mit Kasia Lenhardt, ehe das Paar Anfang 2020 ihre Beziehung öffentlich machte.

Nach Geburt ihres Sohnes: Eva Benetatou gibt ihren Hund ab
Promis & Stars Nach Geburt ihres Sohnes: Eva Benetatou gibt ihren Hund ab

Auch Boateng brachte Kinder mit in die Beziehung. Mit seiner ehemaligen Partnerin, Sherin Senler, hat er die Zwillinge Lamia und Soley (9) und den vier Jahre jüngeren Sohn Jermár.

Nach dem Bekanntwerden der Trennung Anfang Februar entbrannte ein Rosenkrieg, in den sich auch Bekannte des Paares einschalteten.

Am 9. Februar 2021 überprüfte die Berliner Polizei die Wohnung von Kasia Lenhardt wegen eines möglichen Suizids und fand die 25-Jährige tot vor. Hinweise auf Fremdverschulden liegen laut der Beamten nicht vor.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da es sich aber um eine Person des öffentlichen Lebens handelt, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren. 

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Instagram/Kasia Lenhardt

Mehr zum Thema Promis & Stars: