Katja Burkard sendet Lebenszeichen: So geht es der RTL-Ikone nach ihrer OP

Köln - Knapp eine Woche nach ihrer Operation hat Moderatorin Katja Burkard (60) ein positives Lebenszeichen an ihre Community geschickt und gezeigt, wie es ihr nach ihrem schmerzhaften Eingriff geht.

Erst am Montag wurde Katja Burkard am Meniskus operiert, inzwischen ist die Moderatorin wieder spazieren.
Erst am Montag wurde Katja Burkard am Meniskus operiert, inzwischen ist die Moderatorin wieder spazieren.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Katja Burkard

Was für ein Blitz-Comeback von Burkard! Erst steht sie nur wenige Tage nach ihrer Meniskus-OP wieder vor der Kamera bei "Punkt 12", jetzt dreht die 60-Jährige wieder ihre Runden an der frischen Luft.

Statt ihrer großen Leidenschaft Joggen muss sich die Zweifach-Mama aber vorerst mit spazieren gehen zufriedengeben. Dass ihr das aber auch ziemlich gut gefällt und entsprechend zusagt, stellte sie in ihrem neuesten Instagram-Beitrag klar.

"Ich bin jetzt da, wo ich normalerweise immer joggen gehe. Das letzte Mal vor vier Monaten. Und jetzt gehe ich Gassi mit meinem Knie", freute sich die langjährige Gastgeberin von "Punkt 12".

TV-Moderatorin offen und ehrlich: Deswegen greift Katja Burkard zu Botox
Katja Burkard TV-Moderatorin offen und ehrlich: Deswegen greift Katja Burkard zu Botox
Bikini-Grüße aus dem Urlaub: Katja Burkard sorgt für Playboy-Fantasien
Katja Burkard Bikini-Grüße aus dem Urlaub: Katja Burkard sorgt für Playboy-Fantasien

Allzu viel Zeit liegt aber offenbar nicht zwischen ihrem operativen Eingriff und dem Spaziergang im Park. "Montag operiert, heute geh' ich schon wieder spazieren."

Katja Burkard nach Blitz-Comeback wieder bei RTL

Sogar bei "Punkt 12" war die 60-Jährige zuletzt wieder zu sehen.
Sogar bei "Punkt 12" war die 60-Jährige zuletzt wieder zu sehen.  © Henning Kaiser/dpa

Die Powerfrau freut sich so sehr über ihren "Ausgang", dass sie den bisherigen Heilungsverlauf kaum in Worte fassen kann.

"Der Gedanke kam mir gerade und das trifft es ganz genau. Aber ich bin so happy darüber." Zuvor hatte sie sich noch aus dem Krankenhauszimmer gemeldet, inklusive bandagiertem rechten Knie.

Überhaupt erst ausgelöst hatten die Probleme mit dem Meniskus zwei Dinge. "Ich habe im Februar eine Stunde lang im Schneidersitz Bücher signiert. Das tat von Anfang an nicht richtig gut, aber ich dachte: 'Komm, mach' ich jetzt schnell' und hatte die Bücher ja auch alle so schön um mich herum drapiert. Für ein FOTO!!!! Da kam ich schon kaum noch hoch! Blöd on top: bin danach Ski fahren gegangen."

Katja Burkard operiert! Deshalb fällt sie vorerst bei "Punkt 12" aus
Katja Burkard Katja Burkard operiert! Deshalb fällt sie vorerst bei "Punkt 12" aus
Lebensbeichte von RTL-Legende Katja Burkard: "Ich war wie gelähmt!"
Katja Burkard Lebensbeichte von RTL-Legende Katja Burkard: "Ich war wie gelähmt!"

Bereits am Donnerstag war der Publikumsliebling schon wieder im Studio zu sehen und hat durch ihre Sendung "Punkt 12" geführt.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Katja Burkard: