Kerstin Ott mit ehrlichem Geständnis: "Darum scheiterte meine erste Ehe"

Heide - Sie lacht nicht nur, sie kann auch "Ja" sagen! Schlager-Star Kerstin Ott (39, "Die immer lacht") schwebt im privaten Glück.

Schlager-Star Kerstin Ott (39) war in jungen Jahren bereits einmal verheiratet.
Schlager-Star Kerstin Ott (39) war in jungen Jahren bereits einmal verheiratet.  © Philipp von Ditfurth/dpa

Mit Ehefrau Karolina Köppen ist die Musikerin bereits seit 2017 verheiratet, mit ihren beiden Kindern wohnt das Paar gemeinsam in der schleswig-holsteinischen Idylle zwischen Heide und St. Peter-Ording.

Wie die 39-Jährige aber nun erst verriet, ging sie in jungen Jahren schon einmal den Bund der Ehe ein. "Rückblickend denke ich, dass ich wohl zu jung geheiratet habe", erklärte sie, warum aus dem Eheversprechen kein "Für immer" wurde.

Den Gang vor den Traualtar hat die "Regenbogenfarben"-Sängerin bis heute aber nicht bereut.

Bittere Worte von "Hochzeit auf den ersten Blick"-David: Wurde er von Nicole und René betrogen?
Promis & Stars Bittere Worte von "Hochzeit auf den ersten Blick"-David: Wurde er von Nicole und René betrogen?

"Mein Gott! Wenn man mit Anfang 20 verliebt ist und sich denkt: Das ist es jetzt! Ich glaube, ich würde es heute noch mal genauso machen. Ich sage immer: Die erste Ehe war Spaß", sagte Ott offen.

Nummer zwei scheint sie nun zum Glück aber ernster zu nehmen. Denn mit Karolina hat sie ihre Partnerin fürs Leben gefunden.

Sie kennt aber nicht nur durch die gescheiterte Ehe die andere Seite des Glücks. Denn auch sie litt als Jugendliche unter Liebeskummer.

Kerstin Ott und Karolina Köppen zeigen sich gemeinsam auf Instagram

Ehefrau Karolina Köppen war früher mit einem Mann verheiratet

Seit 2017 ist der Schlager-Star mit Karolina Köppen verheiratet.
Seit 2017 ist der Schlager-Star mit Karolina Köppen verheiratet.  © Screenshot/Instagram/kerstinott_official

Ott hatte sich unsterblich in ihre beste Freundin verknallt. Die wusste aber nichts von den Gefühlen und "hat dementsprechend auch nicht gemerkt, wie sehr mich ihre Anwesenheit in eine Achterbahnfahrt geschickt hat".

Die Folge: Die Freundschaft litt darunter, denn die junge Kerstin ging auf Distanz. "Es hat seine Zeit gebraucht, um darüber hinwegzukommen, doch zum Glück war es irgendwann endlich so weit und heute möchte ich diese aufregende Zeit auf keinen Fall missen."

Wie schon die erste Ehe gehört auch dieser Abschnitt längst der Geschichte an. Denn 2012 lernte die heute 39-Jährige ihre Karolina kennen. Bereits beim ersten Augenblick wusste sie: Das ist die Frau ihres Lebens.

"Da hab ich so einen kleinen Klo-Quickie gehabt": Bill Kaulitz packt Partystory aus
Promis & Stars "Da hab ich so einen kleinen Klo-Quickie gehabt": Bill Kaulitz packt Partystory aus

Bis dahin dauerte es aber noch wenig. Karolina war zu der Zeit noch mit einem Mann verheiratet und erkannte erst später, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlte.

Der Rest ist bekannt. Seitdem sind Kerstin und Karolina unzertrennlich.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Kerstin Ott: