Fans entsetzt über Kim Kardashians neue Rolle in dieser Serie! "Bitte lass das einen Witz sein"

Los Angeles - Der Cast der beliebten Serie "American Horror Story" bekommt einen prominenten Neuzugang: Reality-Star Kim Kardashian (42) wird in der neuen Staffel dabei sein!

Die beiden Stars stehen für die neue, zwölfte Staffel "American Horror Story" gemeinsam vor der Kamera stehen.
Die beiden Stars stehen für die neue, zwölfte Staffel "American Horror Story" gemeinsam vor der Kamera stehen.  © Bildmontage: Jon Kopaloff/Getty Images for Vanity Fair/AFP, Andrea Renault/AFP

An der Seite von "AHS"-Urgestein Emma Roberts (33) wird die 42-Jährige in der kommenden 12. Staffel zu sehen sein. Das geht aus einem Teaser hervor, den die Unternehmerin am Sonntag mit ihren Followern auf Instagram teilte.

In dem kurzen Clip ist neben "AHS12" der Satz "Emma Roberts und Kim Kardashian sind zerbrechlich" zu lesen. Kardashian betitelte den Teaser mit zwei Emojis, einem Augenpaar und einem Blutstropfen. Auch ihre künftige Schauspiel-Kollegin Roberts teilte das Video mit den Worten "Diesen Sommer... Kim und ich sind ZERBRECHLICH".

Die Produktionsfirma "FX", die zum Disney-Konzern gehört, bestätigte die Besetzung gegenüber dem People-Magazin. Weitere Details über die Rolle des "The Kardashians"-Stars hält die Firma jedoch bislang geheim.

Familien-Ausflug: Darum sind Kim, Kylie und ihre Mutter der Hingucker
Kim Kardashian Familien-Ausflug: Darum sind Kim, Kylie und ihre Mutter der Hingucker

Der Co-Schöpfer der Serie, Ryan Murphy (57), teilte seine Freude über die Teilnahme des Reality-Stars mit. "Kim gehört zu den größten und klügsten Fernsehstars der Welt und wir sind begeistert, sie in der AHS-Familie willkommen zu heißen", sagte er in einem Statement gegenüber The Hollywood Reporter.

"Emma und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dieser wahren Kraft in der Kultur", fügte er hinzu. "Halley Feiffer hat speziell für Kim eine lustige, stilvolle und letztlich erschreckende Rolle geschrieben, und diese Staffel ist ehrgeizig und anders als alles, was wir bisher gemacht haben."

Im Netz erntete die Ankündigung allerdings gespaltene Reaktionen...

Kim Kardashian und Emma Roberts teilen Serien-News auf Instagram

Fans entsetzt über Kim Kardashian: "Bitte lass das einen Witz sein"

Die Neuigkeit über Kim Kardashians Rolle zog verschiedenste Reaktionen nach sich.
Die Neuigkeit über Kim Kardashians Rolle zog verschiedenste Reaktionen nach sich.  © Matthieu Mirville/ZUMA Press Wire/dpa

Unter Emma Roberts Post wurden zahlreiche Stimmen laut, die sich entsetzt über die Besetzung zeigten.

"Warum um alles in der Welt wird Kim K für eine der besten Serien im Fernsehen gecastet? Ich hoffe, sie wird nicht die ganze Staffel ruinieren", schrieb ein Fan.

"Verdammt, ich war aufgeregt, bis ich Kardashian gelesen hab", meinte eine andere enttäuscht. Ein AHS-Fan schrieb gepaart mit weinenden Emojis: "Girl, bitte lass das einen Witz sein".

Was hat sich Kim Kardashian bei diesem Outfit gedacht? "Wenn der Koffer zu viel Gewicht hat"
Kim Kardashian Was hat sich Kim Kardashian bei diesem Outfit gedacht? "Wenn der Koffer zu viel Gewicht hat"

Ein etwas anderes Bild zeichnete sich unter dem Beitrag der Ex-Ehefrau von Skandal-Rapper Kanye "Ye" West (45).

"Das ist der Plot-Twist, den ich nicht kommen gesehen habe!!!!!", schrieb ein Fan, während sich ein anderer äußerte: "Gerade wenn man denkt, dass sie alles hinter sich gelassen hat, ist sie wieder da."

Kim Kardashians Schauspielkarriere: Erste Rolle seit über einem Jahrzehnt!

In für die Serie typischen Lettern wurde Kim Kardashians erste Rolle seit über einem Jahrzehnt im Teaser angekündigt.
In für die Serie typischen Lettern wurde Kim Kardashians erste Rolle seit über einem Jahrzehnt im Teaser angekündigt.  © Bildmontage: Instagram/kimkardashian (2)

Die Idee Kardashian zu casten, sei nach ihrem Auftritt bei Saturday Night Live im Jahr 2021 entstanden.

Die Rolle markiert Kardashians erste richtige Schauspielrolle seit über einem Jahrzehnt. Sie hatte kleinere Rollen in 2009's Disaster Movie, CSI: NY und Drop Dead Diva. Außerdem spielte sie sich selbst in How I Met Your Mother, 30 Rock und Two Broke Girls.

Die 12. Staffel von AHS basiert laut dem Hollywood Reporter erstmalig auf bereits existierendem Quellenmaterial - dem neuen Roman von Danielle Valentine, "Delicate Condition".

Das Buch ist ein "fesselnder Thriller, der einer Frau folgt, die davon überzeugt ist, dass eine finstere Gestalt alles tut, um sicherzustellen, dass ihre Schwangerschaft nie eintritt - während die Männer in ihrem Leben sich weigern, ihr ein Wort zu glauben", so die Beschreibung.

Ein Klappentext der Autorin Andrea Bartz beschreibt Delicate Condition als "das feministische Update von Rosemary's Baby, das wir alle gebraucht haben".

Titelfoto: Bildmontage: Matthieu Mirville/ZUMA Press Wire/dpa, Instagram/kimkardashian

Mehr zum Thema Kim Kardashian: