"Barney Stinson"-Comeback! Neil Patrick Harris schlüpft wieder in seine bekannteste Rolle

Los Angeles - Für viele Fans dürfte ein Traum in Erfüllung gehen: "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris (49) wird schon sehr bald wieder als Sprüche-klopfender Frauenheld zu sehen sein. Barney Stinson kehrt für das Midseason-Finale von "How I Met Your Father" in seiner wohl bekanntesten Rolle zurück auf den Bildschirm.

Durch "How I Met Your Mother" wurde Neil Patrick Harris (49) weltberühmt.
Durch "How I Met Your Mother" wurde Neil Patrick Harris (49) weltberühmt.  © CBS

Neun Jahre lange (2005 - 2014) machte Harris in "How I Met Your Mother" (HIMYM) als Barney Stinson die Bars von New York - vor allem das MacLaren's - unsicher. Sein Charakter galt als absoluter Fanliebling und hatte großen Anteil an der riesigen Popularität der Serie.

Wiederum neun Jahre später wird nun ein großer Wunsch vieler Fans zur Realität: Für das HIMYM-Spin-off "How I Met Your Father" schlüpft Harris erneut in seine ikonische Rolle.

Im kommenden Midseason-Finale der zweiten Staffel wird Stinson auf Sophie (Hilary Duff, 35), Jesse (Chris Lowell, 38) und Co. treffen. In den USA wird die Doppelfolge ab dem 28. März auf dem Streamingdienst Hulu zu sehen sein.

"Meine Familien-Firma": Elmar (67) verdient sein Geld mit selbst geschnitzten Holz-Dildos
TV & Shows "Meine Familien-Firma": Elmar (67) verdient sein Geld mit selbst geschnitzten Holz-Dildos

Hierzulande besitzt Disney+ die Rechte an dem Spin-off. Die zweite Staffel soll ab dem 19. April, womöglich im wöchentlichen Rhythmus, veröffentlicht werden. Es dauert also noch ein paar Wochen, bis auch wir Barney wieder zu Gesicht bekommen werden.

In "How I Met Your Father" sucht Hilary Duff die große Liebe

Hilary Duff (35, r.) und Chris Lowell (38) in "How I Met Your Father".
Hilary Duff (35, r.) und Chris Lowell (38) in "How I Met Your Father".  © dpa/Hulu/Disney+/Patrick Wymore

In "How I Met Your Father" sind die Rollen vertauscht: Dieses Mal ist es mit Sophie eine Frau, die ihren Kindern in ferner Zukunft - im Jahre 2045 - davon erzählt, wie sie ihren Vater einst kennenlernte.

Schon in der ersten Staffel hatte dabei einer der HIMYM-Hauptfiguren einen Gastauftritt: Cobie Smulders (40) wurde wieder zu Robin Scherbatsky, gab Sophie Tipps zur Liebe und zum Leben.

Zuletzt wurde sogar über eine Rückkehr von Lily Aldrin (Alyson Hannigan, 48) und Ted Mosby (Josh Radnor, 48) gemunkelt, nachdem Radnor ein Foto der beiden gepostet hatte.

Nach nur einem Jahr: Buschmann-Aus für diese Sendung!
TV & Shows Nach nur einem Jahr: Buschmann-Aus für diese Sendung!

Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang allerdings noch nicht.

Titelfoto: CBS

Mehr zum Thema TV & Shows: