Kinderwunsch in Gefahr? Eierstock-OP bei TikTok-Star

Frankfurt am Main - Schockierende Botschaft für TikTok-Megastar Chany Dakota (25). Die selbsternannte "Rainbow Brbie" musste sich kürzlich unters Messer legen. Auf ihrem Instagram-Account informierte sie ihre Fans darüber, um welche Art von Eingriff es sich dabei handelte, wie der Heilungsprozess vorangeht und wie wichtig die Operation für ihren durchaus vorhandenen Kinderwunsch war.

TikTok-Star Chany Dakota aus Frankfurt am Main musste sich kürzlich eine Zyste an den Eierstöcken entfernen lassen.
TikTok-Star Chany Dakota aus Frankfurt am Main musste sich kürzlich eine Zyste an den Eierstöcken entfernen lassen.  © Montage: Instagram/chanydakota

Schon Ende des vergangenen Jahres war die Frankfurterin in einer Privatklinik untergekommen. Damals unterzog sie sich einer Nasenkorrektur, die aufgrund einer zu großen Nasenmuschel und einer verkrümmten Nasenscheidewand notwendig für eine bessere Atmung gewesen war.

Diesmal mussten sich die Ärzte jedoch mit einer noch ernsteren Angelegenheit in tiefer gelegenen Körperregionen befassen. In ihrer Story berichtete die 25-Jährige zunächst, dass sie die Anti-Babypille seit einiger Zeit abgesetzt und sich ihre Gesundheit dadurch um einiges verbessert habe.

Doch kurz darauf der Schock für sie und ihre Fans: Die Mediziner entdeckten eine Zyste an ihren Eierstöcken, die operativ entfernt werden musste. Die Geschwulst habe bei Chany für extreme Unterleibsschmerzen gesorgt, wie sie weiter in die Kamera ihres Smartphones erzählte.

Überraschendes Ehe-Aus: Billy Ray Cyrus lässt sich zum dritten Mal scheiden!
Promis & Stars Überraschendes Ehe-Aus: Billy Ray Cyrus lässt sich zum dritten Mal scheiden!

"Es hätte sein können, dass diese Zyste meinen Eierstock abreißt und dann kann man nicht mehr so gut Kinder kriegen", so die Internet-Berühmtheit weiter. Da Chany durchaus beabsichtige, in absehbarer Zeit einmal Mutter zu werden, zeigte sie sich umso erleichterter über die von ihr gewagte Entscheidung, den Eingriff vornehmen zu lassen.

Mittlerweile sei sie schon auf dem Weg der Besserung. Die post-operativen Schmerzen beliefen sich lediglich auf ein muskelkater-ähnliches Ziehen in der Bauchregion.

Chany Dakota ist an der Seite von Sonya Kraus in der Joyn-Serie "Das Internat" zu sehen

Auch das Krankenhaus durfte die ebenfalls als Sängerin und Schauspielerin aktive Hessin, die auf TikTok sage und schreibe 1,6 Millionen Follower aufweisen kann, bereits wieder verlassen. Wann sie wieder voll auf der Höhe und für neue Social-Media-Schandtaten bereit sein wird, ist noch nicht bekannt.

Wer Chany bislang noch nicht als Schauspielerin in Aktion gesehen hat, der kann das mit der Joyn-Streaming-Serie "Das Internat" an der Seite der ehemaligen Heimwerker-Queen Sonya Kraus (47) nachholen.

Titelfoto: Montage: Instagram/chanydakota

Mehr zum Thema Promis & Stars: