Mega-Heiratsantrag: Klaas spielt wieder Liebes-Amor

Berlin - Vergesst das Tinder-Date - mit einem gigantischen Heiratsantrag hat Klaas Heufer-Umlauf (38) bei Late Night Berlin noch einen drauf gesetzt. Angefangen hat es mit der Bitte des LNB-Fans Thomas um Unterstützung bei dessen Antrag. Diesen wird seine Freundin Dani mit Sicherheit nicht vergessen.

Klaas Heufer-Umlauf (38) hat dem Late Night Berlin-Fan Thomas einen unvergesslichen Hochzeitsantrag ermöglicht.
Klaas Heufer-Umlauf (38) hat dem Late Night Berlin-Fan Thomas einen unvergesslichen Hochzeitsantrag ermöglicht.  © ProSieben / Richard Hübner

Der Entertainer hat keine Kosten und Mühe gescheut, ließ Cro live performen, engagierte Komparsen, sowie ein komplettes Filmteam inklusive bekannter Schauspieler.

Unter einem Vorwand, eine Reise gewonnen zu haben, wurde das verliebte Pärchen nach Berlin gelockt. Dort wartete auf Filmfreak Dani jede Menge Überraschungen.

"Wir machen Dani zur Hauptdarstellerin eines Kinofilms mit richtigen Schauspielern, Kostümen, Sets, einem Drehbuch und unvorhersehbaren Ereignissen. Mit allem, was dazugehört - ohne, dass sie es merkt!", erklärte Klaas im Vorspann.

"Der Schwarm" feiert Premiere: Klaas Heufer-Umlauf verrät TAG24, warum er beim Dreh ins Schwitzen geriet
Klaas Heufer-Umlauf "Der Schwarm" feiert Premiere: Klaas Heufer-Umlauf verrät TAG24, warum er beim Dreh ins Schwitzen geriet

Von Arthouse über Action, bis hin zu Comedy und Romantik - der langjährige TV-Star ließ nichts aus. Der Clou: Die künftige Braut hatte von alldem keine Ahnung.

Weder als der Tortenmann im Genre Comedy herrlich schlecht hinfiel, noch als Klaas sowie ein Ninja-Kämpfer beim Virtual-Reality-Game vor ihrer Nase herumfuchtelten, hatte sie etwas mitbekommen.

"Als wir das alles noch mit Komparsen gemacht haben, war das einfacher", spielte Klaas auf das legendäre Tinder-Date an. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass alles gefaked war. Selbst das Date, eine engagierte Nachwuchsschauspielerin, war eingeweiht.

Cro, Edin Hasanovic und Co.: Gigantischer Aufwand bei Late Night Berlin für Heiratsantrag

Klaas Heufer-Umlauf hat mit Late Night Berlin seit März 2018 seine eigene Show.
Klaas Heufer-Umlauf hat mit Late Night Berlin seit März 2018 seine eigene Show.  © ProSieben / Richard Hübner

Es ging aber auch ohne Nachhilfe. Dafür durfte aber nichts schiefgehen. Schon zu Beginn bekam Dani von Schauspielerin Nilam Farooq (32) - im Glauben, einen Spa-Gutschein in der Hand zu halten, einen Brief zugesteckt. Der sollte beim romantischen Finale in einem Restaurant noch eine entscheidende Rolle spielen.

Obwohl Rapper Cro (31) extra seinen Erfolgs-Hit "Easy" auf ihre Liebesgeschichte umgedichtet hatte, nahm sie das Lied gar nicht wahr. Erst, als sich Edin Hasanovic (29) auch noch an den Tisch setzte und nach dem mysteriösen Brief fragte, dämmerte es auch der Berlin-Besucherin langsam. Spätestens als dann Thomas den vermeintlichen Abschiedsbrief vorlesen sollte, ist der Groschen gefallen.

"In diesem Brief gibt es eine versteckte Tasche, einen doppelten Boden. Und in diesem doppelten Boden ist ein anderer Brief", klärt Klaas auf. "Es ist die Liebeserklärung von Thomas an Dani und das Besondere ist: Sie hatte den Heiratsantrag den ganzen Tag in ihrer Tasche. Genial, oder?"

Klaas Heufer-Umlauf schießt scharf gegen CDU-Bürgermeister
Klaas Heufer-Umlauf Klaas Heufer-Umlauf schießt scharf gegen CDU-Bürgermeister

Das Wichtigste ist aber: Sie hat die Fragen aller Fragen mit Ja beantwortet, was Jubelströme im gesamten mit Komparsen engagierten Restaurant auslöste. Einziger kleiner Schönheitsfehler: Den fertigen Film bekamen die Zuschauer nicht zu sehen.

Titelfoto: ProSieben / Richard Hübner

Mehr zum Thema Klaas Heufer-Umlauf: