Knossi bekommt ungewöhnliches Geschenk von Fan, doch das gefällt ihm so gar nicht

Landau - Hin und wieder schenken Fans ihren Idolen zum Dank eine Kleinigkeit. Doch was Jens "Knossi" Knossalla (36) kürzlich bekam, gefiel ihm überhaupt nicht. Er gab die "Kleinigkeit" sogar weg.

Jens Knossalla (36) ist im Netz unter dem Namen Knossi ein Star. Ein Fan-Geschenk gefiel ihm jetzt jedoch gar nicht.
Jens Knossalla (36) ist im Netz unter dem Namen Knossi ein Star. Ein Fan-Geschenk gefiel ihm jetzt jedoch gar nicht.  © dpa/Hendrik Schmidt

In seiner Instagram-Story zeigte der "7 vs. Wild"-Star und passionierte Streamer in dieser Woche einen Krebs und schrieb dazu "Mein geliebter Sebastian". Wie er erklärte, benannte er das Tier nach der Krabbe aus "Arielle, die Meerjungfrau".

Doch es handelte sich nicht um ein einfaches Foto, das Knossi da mit seinen Fans teilte. Es war ein Reposting vom Reptilium Landau, welches "Sebastian" in dieser Woche aufnahm.

Der Streamer erklärte daraufhin, dass es sich dabei tatsächlich um ein Fan-Geschenk handelte. "Der kam aus Indonesien, ein Einsiedlerkrebs. Das kann man einfach nicht befürworten", so der 36-Jährige auf Instagram.

Promi-Darts-WM: Darum ist "Knossi" im Nachteil
Jens „Knossi“ Knossalla Promi-Darts-WM: Darum ist "Knossi" im Nachteil

Knossi erklärte, dass er "am Ende nicht der Fachmann" sei. Er sagte deutlich: "Man sollte solche Tiere überhaupt nicht halten. Die leben ja nicht ohne Grund dort, wo sie sind."

Im Reptilium gehe es dem Tierchen nun besser. Dort lebt es in der passenden Umgebung und inmitten von Artgenossen.

Knossi: Seinen Krebs "Sebastian" kann man jetzt besuchen

Das Reptilium Landau freute sich über den neuen Schützling. "Neuzugang! Gestern war Jens Knossalla 'Knossi' bei uns zu Besuch und hat seinen Landeinsiedlerkrebs Sebastian zu uns gebracht", schrieb die Einrichtung am Montag auf der Foto-Plattform. "Der Kleine lebt ab sofort in unserer Babystation bei seinen Artgenossen und kann dort besucht werden."

Das Reptilium klärte auch über die Eigenschaften des kleinen Krebses auf: So könne er 5 bis 30 Jahre alt und zwischen zwei Zentimeter und einen Meter groß werden. Das Krebstier lebt in einer Muschel, wie auf den Bildern auch gut zu erkennen ist. "Sebastian" ernährt sich von Fischen, Würmern und Plankton.

Zudem sei das Meereslebewesen normalerweise auch im Stande, mit seinen Scheren Kokosnüsse zu knacken. Doch dazu wird Knossis "Sebastian" in dieser Umgebung wohl nicht mehr kommen.

"Let's Dance": Knossi bald wieder im TV zu sehen

Bei "Let's Dance" sind ab Februar unter anderem Knossi, die ehemalige Bachelorette Sharon Battiste (31), Sternekoch Ali Güngörmüs (46), Handballer Michael Kraus (39) und Comedian Abdelkarim (41) dabei.
Bei "Let's Dance" sind ab Februar unter anderem Knossi, die ehemalige Bachelorette Sharon Battiste (31), Sternekoch Ali Güngörmüs (46), Handballer Michael Kraus (39) und Comedian Abdelkarim (41) dabei.  © Montage: dpa

Nach seinem Abenteuer bei "7 vs. Wild" ist der Twitch-Streamer bald wieder im TV zu sehen.

Ab dem 17. Februar schwingt Knossi bei "Let's Dance" auf RTL das Tanzbein. Er ist einer von 14 Promi-Teilnehmern, die jeweils mit einem Profi versuchen, die meisten Punkte zu ergattern und somit die Show zu gewinnen.

Titelfoto: dpa/Hendrik Schmidt

Mehr zum Thema Jens „Knossi“ Knossalla: