Jens „Knossi“ Knossalla

Steckbrief: Jens „Knossi“ Knossalla

Vorname Jens Heinz Richard „Knossi“
Name Knossalla
Geboren 07.07.1986, Malsch
Sternzeichen Krebs
Alter 37 Jahre
Größe 1,77 m
Beziehung geschieden, in einer neuen Beziehung
Partner Lia Mitrou

Biografie zu Jens "Knossi" Knossalla

Jens Heinz Richard Knossalla – genannt „Knossi“ - ist ein deutscher Entertainer und Social-Media-Star. Bekannt wurde er für seine Auftritte als YouTuber, Twitch-Streamer, bei Auftritten im Fernsehen, als Pokerkommentator, Moderator und Partyschlagersänger.

Knossis Weg ins Rampenlicht

Knossi absolvierte in jungen Jahren eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Doch ihn zog es bald ins Rampenlicht des Entertainments.

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Knossalla im Jahr 2008 als Teilnehmer einer Spielshow. In den folgenden Jahren sah man ihn in verschiedenen TV-Formaten. Im November 2020 begann Knossalla als Moderator der RTL-Late-Night-Show "Täglich frisch geröstet", produziert von Stefan Raab. Zudem nahm er an TV-Shows wie "Let's Dance" teil. Auch bei „Grill den Henssler“ und „Wer weiß denn sowas?“ war „Knossi“ bereits zu Gast.

Zudem wurde im Dezember 2023 bekannt, dass Jens Knossalla zusammen mit Victoria Swarovski die 16. Staffel von „Das Supertalent“ moderieren wird.

Doch nicht nur im Fernsehen ist der gewitzte Entertainer regelmäßig zu sehen. Auch in der Welt des Pokers ist er ebenfalls kein Unbekannter. 2011 gewann er die ProSieben-Castingshow "PokerStars sucht das PokerAss" und nahm bereits an Live-Turnieren teil, darunter der World Series of Poker in Las Vegas. Auch als Pokerkommentator war er sehr gefragt.

Twitch-Streamer und YouTube-Star

Große Bekanntheit erlangte Knossi, der zudem Vater von zwei Kindern ist, vor allem als Twitch-Streamer. Auf seinem Kanal "TheRealKnossi" streamt er mehrmals pro Woche live. Sein Kanal hat über 2,2 Millionen Follower und gehört zu den meistgefolgten deutschsprachigen Twitch-Kanälen. Die Highlights seiner Streams werden auf seinem YouTube-Kanal "Knossi" hochgeladen, der über eine Million Abonnenten hat.

Im Dezember 2023 startete Jens Knossalla mit "Promi Big Brother - Knossi Edition" ein weiteres aufregendes Projekt.

Neue Projekte und Abenteuer in der Wildnis

Für Aufsehen sorgte seine Teilnahme an der 2. und 3. Staffel der deutschen Survival-Show "7 vs. Wild", die 2022 und 2023 online ausgestrahlt wurden. Hierbei wurden die Teilnehmer für sieben bzw. 14 Tage in der rauen Wildnis ausgesetzt, wo sie tägliche Herausforderungen meistern mussten. Trotz Widrigkeiten wie Zahnschmerzen und Fußverletzungen meisterte Knossalla die Abenteuer erfolgreich.

Verwandte Themen zu "Knossi"