Krebs "frisst" seine Haut auf: Todkranker YouTuber "vergammelt" bei lebendigem Leib

Bickenbach - Vom gefeierten YouTube-Erfinder über den trauernden Bruder bis hin zum todkranken Krebspatienten. Philipp Mickenbecker (23) hat in seinem jungen Leben die Licht- und Schattenseiten des Lebens in allen Facetten durchgemacht. Nachdem er die tückische Krankheit bereits zwei Mal besiegt zu haben schien, gibt es nun wohl keine Hoffnung mehr. Mit schockierenden Bildern wandte er sich nun an die Öffentlichkeit.

YouTuber Philipp Mickenbecker (23) ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt.
YouTuber Philipp Mickenbecker (23) ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt.  © Screenshot YouTube/Life Lion

In einem Video auf seinem persönlichen YouTube-Kanal "Life Lion" gab der 23-Jährige, der seit dem Jahr 2016 zusammen mit seinem Zwillingsbruder Johannes den Erfinder-Kanal "The Real Life Guys" (1,3 Millionen Abonnenten) betreibt, ein erneutes Update zu seinem Gesundheitszustand.

Erstmals bekam Philipp die Diagnose Lymphdrüsenkrebs im Alter von 16 Jahren. Doch der streng gläubige, junge Mann behielt seinen (Über-)Lebensmut bei und überstand diesen schweren Schicksalsschlag gleich zwei Mal.

Im März 2018 musste er dann auch noch den Tod seiner geliebten Schwester Elli (†18) verkraften, die bei einem Flugzeugabsturz im südhessischen Bensheim ums Leben kam. Bei diesen Hiobsbotschaften sollte es aber tragischerweise nicht bleiben.

Influencerin Greta Engelfried sucht Dating-Partner und überrascht mit Geständnis
Promis & Stars Influencerin Greta Engelfried sucht Dating-Partner und überrascht mit Geständnis

Im November 2020 war der Krebs erneut zurück, eine Chance auf Heilung gaben ihm die Mediziner da bereits nicht mehr. Eine Behandlungsmethode stehe laut seiner Ärzte nicht mehr in Aussicht, sein Tod könnte von einem Tag auf den anderen jederzeit eintreten.

In dem Video, das keinesfalls für zartbesaitete Zeitgenossen gedacht ist, zeigt Philipp eine riesige Wunde, die mitten auf seiner Brust klafft. Der Bild-Zeitung erzählte er, warum sich diese trotz aller Pflege nicht mehr schließe: "Der Tumor drückt sich von unten nach oben, die Haut stirbt regelrecht ab. Man könnte sagen, dass ich bei lebendigem Leib vergammele".

YouTuber Philipp Mickenbecker in medizinisch schlechtem Zustand: Glaube an Gott gibt ihm jedoch Kraft

Seine Freude am Leben und die selbst auferlegte Mission, anderen Menschen Mut zu machen und sich von einer Krankheit - sei sie noch so tödlich - nicht unterkriegen zu lassen, lässt sich Philipp aber nicht nehmen. Auch deshalb entschloss sich der YouTube-Star dazu in der aktuellen SternTV-Sendung, als Gast zu fungieren.

Am Mittwoch (22.15 Uhr) wird der 23-Jährige zu Gast bei Moderator Steffen Hallaschka (49) sein und über seine schwere Leidenszeit sowie seinen Glauben sprechen, der ihm in jeder Lebenslage Halt gibt.

Titelfoto: Screenshot YouTube/Life Lion

Mehr zum Thema Promis & Stars: