"Australischer Hühnerwürger": Kurt Krömer zeigt putzigen neuen Mitbewohner

Berlin - Kurt Krömer (48) hat ein neues Haustier: Auf Instagram postete der Komiker nun erstmals ein Foto von seinem putzigen Gefährten.

Komiker Kurt Krömer (48) hat sich einen Zwergspitz zugelegt.
Komiker Kurt Krömer (48) hat sich einen Zwergspitz zugelegt.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Kennt Ihr den "Australischen Hühnerwürger"? Klingt ganz schön gefährlich, nicht? So bezeichnet Kurt Krömer den neuen tierischen Mitbewohner an seiner Seite. Auf Instagram fügt der Komiker hinzu: "Fürs Bild ausnahmsweise ohne Maulkorb."

Wer den Humor des Komikers kennt, weiß natürlich: Kurti, wie ihn die Fans nennen, hat sich selbstverständlich kein gefährliches Haustier zugelegt. Vielmehr zeigt das jüngste Bild den Kult-Berliner mit einem süßen Zwergspitz. Puh, nochmal Glück gehabt!

Die Fans spielen trotzdem gerne mit. "Ditt issn Berliner Waschbär!", kommentiert ein Follower in waschechtem Berliner Idiom. Ein anderer vermutet: "Dachte zuerst an einen sibirischen Bärenreißer, die sehen so ähnlich aus".

Handball-Ikone Stefan Kretzschmar bei Kurt Krömer: Darum hörte er als Spieler auf
Kurt Krömer Handball-Ikone Stefan Kretzschmar bei Kurt Krömer: Darum hörte er als Spieler auf

Und eine dritte Person stellt klar: "Bei uns nennt man das Fußhupe!"

Einig sind sich die Follower, dass das Hündchen einfach zuckersüß ist! Der "Last One Laughing"-Teilnehmer scheint derselben Meinung zu sein, so verliebt blickt Kurt in weißem Shirt mit dem Spitz auf dem Arm in die Kamera.

Kurt Krömer hat einen neuen Hund: So zahm kennt man den Komiker gar nicht

So zahm kennt man den Comedian eigentlich gar nicht. Schließlich ist Kurt Krömer dafür berüchtigt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und ungeliebte Gäste in Talk-Formaten wie "Chez Krömer" auch mal ganz schön auseinanderzunehmen.

Wie der Spitz heißt und ob er tatsächlich bei Krömer zu Hause eingezogen ist, verrät der 48-Jährige in seinem Post nicht. Eine treue Begleitung beim nachmittäglichen Spazierengehen oder Entenfüttern wäre der Hund aber allemal.

Aktuell ist Kurt Krömer Kandidat bei der vierten Staffel von "LOL: Last One Laughing", die seit dem 6. April bei Prime Video läuft.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/kurt_kroemer_berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Kurt Krömer: