Teddy Teclebrhan trifft auf Kurt Krömer: "Ich komme aus Dresden"

Berlin - Wiedersehen mit einem guten Freund! Komiker Tedros "Teddy" Teclebrhan (40), der schon bei "Chez Krömer" zu Gast war, schaute nun auch bei Kurt Krömers (49) Podcast "Feelings" vorbei.

Kurt Krömer (49) ist Gastgeber des Podcasts "Feelings".
Kurt Krömer (49) ist Gastgeber des Podcasts "Feelings".  © Rolf Vennenbernd/dpa

Der Berliner Entertainer war sichtlich erfreut, als er seinen "LOL: Last One Laughing"-Mitstreiter nach dem Abnehmen der Augenbinde erblickte.

"Schön, dass wir jetzt auch endlich Gäste haben, die keiner kennt. Wer sind Sie denn? Was machen Sie beruflich oder gehen Sie noch in die Schule?", eröffnete Krömer das Gespräch.

Der in Eritrea geborene Teclebrhan flachste sächselnd: "Also, ich komme aus Dresden."

Kurt Krömer macht Drogen-Beichte: "Ich fand's nicht geil"
Kurt Krömer Kurt Krömer macht Drogen-Beichte: "Ich fand's nicht geil"

Näher äußerte er sich nicht, blieb sich dadurch aber treu. Denn: Der Comedy-Star setzt auf Figuren. Echte Pointen sind bei ihm die Ausnahme.

Der Zeitpunkt für den Besuch könnte nicht passender gewählt worden sein. Der ausgebildete Schauspieler ist derzeit auf Ochsentour.

Grund: Seit dem 20. Februar hat er eine eigene Show bei Amazon Prime Video. Bislang wurden sechs halbstündige Folgen produziert, die wöchentlich erscheinen.

Tedros "Teddy" Teclebrhan zu Gast in Kurt Krömers Podcast "Feelings"

Tedros "Teddy" Teclebrhan (40) ist bekannt für seine Kunstfiguren.
Tedros "Teddy" Teclebrhan (40) ist bekannt für seine Kunstfiguren.  © Soeren Stache/dpa

Zwar wolle der bei Tübingen aufgewachsene Künstler in dem Podcast nicht die Werbetrommel für das Format rühren, aber "es ist die allererste Show, zu der ich zu 110 Prozent stehe", räumte er ein. Krömer wollte es genauer wissen, was vorher los gewesen sei.

"Weil ich immer so ein bisschen in so ein Konzept gedrückt wurde", hob der Alleskönner an und relativierte noch im selben Atemzug: "Es ist auch eine Entscheidung von mir. (...) Es gab wenige Momente, wo man mich mit Geld überzeugen konnte. Da bin ich echt stabil geblieben."

Das Multitalent erinnerte sich zudem an ein Gespräch mit Krömer auf einer Terrasse im Anschluss an "LOL". In diesem Zusammenhang erzählte er dem Gastgeber damals, dass er "körperlich und seelisch total leer" gewesen sei.

Micaela Schäfer quetscht Kurt Krömer aus: Vorhang auf und Trash-TV-Bühne frei?
Kurt Krömer Micaela Schäfer quetscht Kurt Krömer aus: Vorhang auf und Trash-TV-Bühne frei?

"Das war ein richtig schönes Zuhören. (...) Du hast zu mir gesagt: 'Teddy, ruh dich mal aus. Mach mal Pause. Ich sehe, dass du platt bist'", bedankte sich der 40-Jährige rückblickend für die einfühlsamen Worte. "Das hat mir voll viel bedeutet. Ich habe mich richtig wohlgefühlt. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal seelisch so erschöpft war wie letztes Jahr."

Neue Folgen von "Feelings" erscheinen donnerstags auf Spotify. Exklusive Bonusfolgen sind bei Amazon Music mit einem Prime- oder Unlimited-Abo zudem werbefrei abrufbar. Außerdem gibt es sie dort bereits eine Woche früher.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa, Rolf Vennenbernd/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Kurt Krömer: