Lady Gaga wird für gefälschtes Instagram-Video verspottet!

New York - Ach herrje, das ging ordentlich daneben! Popstar Lady Gaga (36) wollte mit einem sogenannten Boomerang (ein kurzes Video, das in Endlosschleife vor- und rückwärts abläuft) ihre Make-up-Marke "House Labs" bewerben. Doch so richtig hat die 36-Jährige den Dreh dabei noch nicht raus. Und das fiel natürlich den Followern auf.
Mit diesem Instagram-Video wurde Lady Gaga (36) kurzerhand zum Spottobjekt.
Mit diesem Instagram-Video wurde Lady Gaga (36) kurzerhand zum Spottobjekt.  © Screenshot/Instagram/ladygaga

In dem kurzen Instagram-Clip, der eigentlich immer wieder von vorn beginnen sollte, versucht die Sängerin, die Endlosschleife zu imitieren, indem sie ihren Kopf zur Seite und zurückdreht.

Der Fokus soll dabei auf ihrem gelben Lidstrich und der dazugehörigen Tube in ihrer Hand liegen, welche am heutigen "Black Friday Sale" günstiger wird.

Doch aufmerksame Internetnutzer bemerkten die Fälschung natürlich schnell. Die wiederholten Bewegungen passten nicht zusammen - und noch viel simpler: Dem Video fehlte das Symbol für den Boomerang-Effekt in der oberen Ecke.

Die nächste "Bad Romance"? Lady Gaga ist wieder Single
Lady Gaga Die nächste "Bad Romance"? Lady Gaga ist wieder Single

Auf Twitter waren viele User daher nicht um spöttische Kommentare zu dem Fake-Video verlegen.

"Ich frage mich, ob sie nur ihr geniales, kitschiges Ich ist oder ob sie wirklich denkt, dass Leute das tun, wenn sie Boomerangs posten", fragt sich ein Fan belustigt.

Ein weiterer scherzte: "Jemand hat gesagt, dass sie den BOOMER in Boomerang gesteckt hat, und ich kann nicht aufhören, darüber zu lachen."

Ein dritter User fasste zusammen: "Lady Gaga, die Frau, die die Technologie gut genug kennt, um ultraschallartige EDM-Sounds und -Songs zu kreieren + ganze Alben zu produzieren und Einlagen wie die auf dem Chromatica Ball zu machen. Aber auch die Frau, die die Technologie nicht gut genug kennt, um einen Boomerang zu machen."

Lady Gagas gefälschtes Boomerang-Video

Fans verteidigen Lady Gaga: "Sie ist eigentliche ein Genie"

Gagas Fans - bekannt als "Little Monsters" - sind immer schnell dabei, "Mother Monster", wie sie die Pop-Queen nennen, inmitten jeglicher Kontroversen zu verteidigen. (Archivbild)
Gagas Fans - bekannt als "Little Monsters" - sind immer schnell dabei, "Mother Monster", wie sie die Pop-Queen nennen, inmitten jeglicher Kontroversen zu verteidigen. (Archivbild)  © Filippo MONTEFORTE/AFP

Neben all dem Spott werden aber auch andere Stimmen laut, die Lady Gaga verteidigen. Einige vermuten sogar, dass das gefälschte Video ein PR-Trick ist, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

"Sie ist eigentlich ein Genie. Ich bin sicher, dass sie sich darüber bewusst ist, dass die Leute den Clip überall posten werden, um sich über sie lustig zu machen, aber in diesen beiden Clips verkauft sie ein Produkt... und ihr gebt ihr überall kostenlose Werbung", so ein Fan.

"Ich hatte diese Produkte noch nicht einmal auf ihrer Insta-Seite gesehen und jetzt habe ich sie dank Twitter gesehen."

Lady Gaga bricht Konzert mit Tränen in den Augen vorzeitig ab: "Es tut mir leid!"
Lady Gaga Lady Gaga bricht Konzert mit Tränen in den Augen vorzeitig ab: "Es tut mir leid!"

Ein anderer Twitter-Nutzer vermutet, dass die Pop-Diva ganz genau wusste, was sie tat, und schreibt anerkennend: "Das ist der Grad der völligen Gleichgültigkeit, den ich anstrebe."

Die 36-Jährige hat sich zu den Kommentaren bisher nicht geäußert. Die Instagram-Story ist mittlerweile auch schon wieder von ihrer Seite verschwunden.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/ladygaga

Mehr zum Thema Lady Gaga: