Läuten bald die Hochzeitsglocken bei den Schumachers? Jetzt spricht Ralfs Sohn David

Köln - Bereits seit sechs Jahren sind David Schumacher (22) und seine Freundin Vivien Keszthelyi (23) zusammen. Das Paar teilt vor allem die Liebe zum Motorsport. Jetzt stellt sich die Frage: Läuten bei dem PS-Gespann bald die Hochzeitsglocken?

David Schumacher (22) und seine Freundin Vivien Keszthelyi (23) sind bereits seit sechs Jahren ein Paar.
David Schumacher (22) und seine Freundin Vivien Keszthelyi (23) sind bereits seit sechs Jahren ein Paar.  © Screenshot/Instagram/davidschumacher_official

"Das hat noch ein bisschen Zeit. Ich habe noch nicht mal einen ordentlichen Sitz, um Geld zu verdienen", gibt der Sohn von Cora (47) und Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher (48) in einem Gespräch mit RTL ehrlicherweise zu.

Kennengelernt habe sich das Paar über eine gemeinsame Freundin, anschließend habe man dann über Instagram geschrieben. "Es hat von Anfang an gepasst und passt jetzt noch immer", erklärt David, doch zunächst gab es das eine oder andere Problem zu überwinden.

Denn da beide noch nicht volljährig waren, musste man schauen, wo man sich trifft. Am Ende fiel die Wahl auf Wien, was genau in der Mitte von Budapest und Salzburg liegt, wo der heute 22-Jährige mit Vater Ralf gewohnt hat.

Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen
Promis & Stars Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen

Mittlerweile wohnen David und Vivien zusammen in Österreich. "Wir sehen uns jeden Tag", so die Ungarin über den aktuellen DTM-Piloten.

David Schumacher will am 24-Stunden-Rennen am Nürburgring teilnehmen

Der Sohn von Ralf Schumacher fährt aktuell in der DTM. (Archivfoto)
Der Sohn von Ralf Schumacher fährt aktuell in der DTM. (Archivfoto)  © Xavier Bonilla/NurPhoto via ZUMA Press/dpa

Derzeit befindet sich das Paar jedoch am Nürburgring, denn dort möchte der Rennfahrer seine Zulassung für das legendäre 24-Stunden-Rennen dort erwerben. "Das Wichtigste ist jetzt, dass er die Permit für die Nordschleife bekommt", erklärt Vivien, die ihren Liebsten dabei unterstützt - ganz im Gegensatz zu Papa Ralf, der ihm davon abgeraten hat.

Da beide die gleiche Leidenschaft teilen, wird dem Paar auch niemals langweilig. "Man hat immer über etwas zu sprechen. Man weiß immer, um was es geht und hat ein Thema, über das man immer spricht", sagt der Neffe des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher (55).

Seine Freundin erledige für ihn viel im Hintergrund, den Papierkram und auch die Organisation. "Sie ist eine super Stütze. Auch mental, wenn es mal nicht gut läuft."

Dschungelcamp-Leyla gönnt sich fragwürdiges Frühstück: Mike Heiter zieht kuriosen Vergleich
Promis & Stars Dschungelcamp-Leyla gönnt sich fragwürdiges Frühstück: Mike Heiter zieht kuriosen Vergleich

Jetzt bleibt nur die Frage: Wann macht David seiner Vivien einen Heiratsantrag? Bei der Nachfrage dazu können sich beide zumindest das Grinsen nicht verkneifen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/davidschumacher_official

Mehr zum Thema Promis & Stars: