Model Larissa Neumann freut sich: Sie ist bei besonderem Projekt dabei

Berlin - Als Influencerin setzt Model Larissa Neumann ihre Bekanntheit immer wieder dafür ein, Werbung für Unternehmen zu machen, doch die 22-Jährige denkt nicht nur in kommerziellen Bahnen, wie sie am heutigen Sonntag unter Beweis stellte.

Larissa Neumann (22) ist als Model und Influencerin erfolgreich - im Sommer 2021 zog sie von Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt nach Berlin um.
Larissa Neumann (22) ist als Model und Influencerin erfolgreich - im Sommer 2021 zog sie von Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt nach Berlin um.  © Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Die Ex-Kandidatin der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020), die vor ihrem Umzug nach Berlin lange in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main lebte, veröffentlichte am Vormittag eine Instagram-Story, in der folgender Text zu lesen war: "Mein Tag startete mit 'ner tollen Nachricht" - der Schriftzug war mit mehreren Smileys verziert.

In der darauf folgenden Story war der Grund für die Freude des Models zu lesen. Darin zeigte sie ein Schreiben, welches die Wahl-Berlinerin offenbar kurz zuvor erhalten hatte.

Der Text stammte von der gemeinnützigen Organisation DKMS. Er lautete: "Liebe Frau Larissa Neumann, wir haben Ihre Registrierung vollständig bearbeitet und ab sofort stehen Sie als potenzieller Lebensretter für Patienten weltweit zur Verfügung!"

Anzeigenhauptmeister hat von Deutschland genug - jetzt will er auswandern!
Anzeigenhauptmeister Anzeigenhauptmeister hat von Deutschland genug - jetzt will er auswandern!

Zur Erläuterung muss hinzugefügt werden: Die in Tübingen ansässige DKMS befasst sich mit der Registrierung von Stammzellen-Spendern, um weltweit Blutkrebs-Patienten eine Heilung mit einer Stammzellen-Transplantation zu ermöglichen.

"Ich wurde offiziell als Spender*in akzeptiert 👀", fügte das erfreute Model als Ergänzung zu dem Schreiben der DKMS hinzu.

Gleichzeitig startete sie eine Umfrage unter ihren rund 175.000 Followern, ob diese sich schon als Stammzellen-Spender registriert hätten.

Am heutigen Sonntag freute sich Larissa Neumann (22) in ihren Instagram-Storys darüber, dass sie als Stammzellen-Spenderin registriert wurde.
Am heutigen Sonntag freute sich Larissa Neumann (22) in ihren Instagram-Storys darüber, dass sie als Stammzellen-Spenderin registriert wurde.  © Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Larissa Neumann macht sich zur Influencerin für ein gemeinnütziges Projekt

Larissa Neumann machte sich damit zur Influencerin für ein gemeinnütziges Projekt. Wer mehr darüber erfahren möchte, findet auf der Website DKMS.de weitere Informationen.

Demnach bekommt jeder, der sich als Stammzellen-Spender registrieren lassen möchte, ein Registrierungsset zugeschickt, mit dem die Spende-Bereiten bei sich zu Hause einen Wangen-Abstrich durchführen können. Dieser wird dann an die gemeinnützige Organisation zurückgeschickt.

"Wenn wir Deine eingeschickte Probe analysiert haben, nehmen wir Dich in unsere Datei auf. Dann bist Du als mögliche:r Spender:in für Patient:innen weltweit zu finden", heißt es weiter auf DKMS.de.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Mehr zum Thema Larissa Neumann: