Model Larissa Neumann spricht über Sex und Verhütung: "Mit Gott ..."

Berlin - Es gibt ein Thema, bei dem Model und Influencerin Larissa Neumann (22, "Kampf der Realitystars" 2022) mit extremer Offenheit über teils sehr intime Belange ihres Lebens spricht - am gestrigen Mittwoch war es wieder einmal so weit.

Larissa Neumann (22) ist als Model und Influencerin erfolgreich - im August vergangenen Jahres setzte sie die Anti-Baby-Pille ab.
Larissa Neumann (22) ist als Model und Influencerin erfolgreich - im August vergangenen Jahres setzte sie die Anti-Baby-Pille ab.  © Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Die in Berlin wohnende Ex-Kandidatin der Castingshow "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020), die lange Zeit in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main lebte, veranstaltete in ihren Instagram-Storys ein spezielles Q&A zum Thema "Pillentalk/Pille absetzen".

Hintergrund ist, dass die 22-Jährige im August des vergangenen Jahres nach langem Abwägen und Zögern für sich die Entscheidung getroffen hat, die Anti-Baby-Pille abzusetzen. Sie hatte bis dahin über etwa zehn Jahre hinweg regelmäßig derartige Hormon-Präparate eingenommen.

Schon damals sprach sie sehr offen über dieses doch sehr intime Thema. Am gestrigen Mittwoch zog sie nun im Rahmen eines Q&A Bilanz.

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

Zunächst betonte Larissa, dass das Absetzen der Pille für sie "die allerbeste Entscheidung" gewesen sei.

Danach ging das Model jedoch zunächst auf einen anderen, eher lebenspraktischen Aspekt ein. "Wie verhütest Du jetzt?", hatte ein Fan sie gefragt.

Larissa Neumann: "Ich wollte mir nicht direkt irgendetwas einsetzen lassen"

Am gestrigen Mittwoch veranstaltete die 22-Jährige ein Q&A auf Instagram speziell zu dem Thema "Pillentalk/Pille absetzen".
Am gestrigen Mittwoch veranstaltete die 22-Jährige ein Q&A auf Instagram speziell zu dem Thema "Pillentalk/Pille absetzen".  © Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Dies sei die "wohl meistgestellte Frage überhaupt", bemerkte die Berlinerin.

Vorab erklärte sie: "Ich wollte mir nicht direkt irgendetwas einsetzen lassen, nachdem ich meine Pille direkt abgesetzt hatte, sondern meinen Körper erst mal selber wieder regenerieren lassen."

Dies gelte auch aktuell noch, fuhr die 22-Jährige fort, um dann zu erklären, wie sie gegenwärtig verhütet: "Mit meiner App, mit Kondom, wie meine beste Freundin sagen würde 'mit Gott' und mit regelmäßigen Schwangerschaftstests", zählte Neumann auf.

"Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied
Promis & Stars "Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied

Denn sie sei in ihrer gegenwärtigen Lebensphase definitiv noch nicht bereit für ein Baby, setzte sie hinzu.

Natürlich habe sie sich auch intensiv mit anderen Verhütungsmethoden befasst, doch keine davon spreche sie zu 100 Prozent an. Die noch sehr neue Methode der Schwangerschaftsverhütung durch das Einsetzen eines sogenannten Kupferballs in die Gebärmutter fände sie noch "am gescheitesten".

Das Model spielt daher mit dem Gedanken, irgendwann zu dieser Verhütungsmethode zu wechseln.

Larissa Neumann über ihre Libido nach dem Absetzen der Anti-Baby-Pille

Ebenso sprach Neumann über die positiven Wirkungen, die sie seit dem Absetzen der Anti-Baby-Pille an sich wahrgenommen habe. Wie sie schilderte, sei sie seitdem insgesamt emotional stabiler. Sie habe deutlich weniger Stimmungsschwankungen, depressive Phasen und "Heul-Attacken".

Auch in Bezug auf ihre Sexualität habe sie eine Verbesserung an sich wahrgenommen: "Meine Libido ist back, das ist wirklich krass, die war davor sehr, sehr gehemmt", verriet Neumann ihren rund 175.000 Followern.

"Scheiß Pille", schob sie noch hinterher.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Mehr zum Thema Larissa Neumann: