Liebesleben von Mats Hummels: BVB-Star sorgt mit Tweet für noch mehr Wirbel

München - Cathy Hummels (34) und die "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Céline Bethmann (23) liefern sich einen verbalen Schlagabtausch, Lisa Straube (21) spukt in den Hinterköpfen rum - und im Zentrum steht Mats Hummels (33).

Das angebliche Liebesleben von Mats Hummels (33) sorgt derzeit für erheblichen Wirbel. Eine Tweet des Nationalspielers heizt diesen noch weiter an.
Das angebliche Liebesleben von Mats Hummels (33) sorgt derzeit für erheblichen Wirbel. Eine Tweet des Nationalspielers heizt diesen noch weiter an.  © Bernd Thissen/dpa

Das Liebesleben des Abwehrspielers, der aktuell für Borussia Dortmund die Schuhe schnürt, sorgt im Netz und den Klatschspalten von Zeitungen sowie Portalen für einen durchaus beachtlichen Wirbel, der sich für nahezu alle Beteiligten natürlich lohnt.

Wirklich konkrete Aussagen zu dem in erster Linie privaten Thema, das eigentlich niemanden etwas angehen sollte, fehlen zwar ebenso wie gesicherte Informationen, allerdings sorgen die Protagonisten schon selbst dafür, dass die Sensationsgier ihrer "Fans" niemals abebbt - das Gegenteil ist der Fall.

Seien es mehr oder weniger frontale Angriffe, wie der von Bethmann auf Hummels' Ehefrau Cathy, oder kryptische Aussagen, mit denen Straube für Aufsehen und eigene Publicity gesorgt hat: Es wird eine Spannung generiert, Klickzahlen und Follower sind schließlich viel Geld wert. Auch private und der Öffentlichkeit folglich unbekannte Animositäten könnten eine Rolle spielen. Kurzum: Es bleibt Raum für die eigene Fantasie sowie allerlei Spekulationen.

"Verletzend und anmaßend": Pia Tillmann reagiert auf taktlose Frage, auch Zico schaltet sich ein!
Promis & Stars "Verletzend und anmaßend": Pia Tillmann reagiert auf taktlose Frage, auch Zico schaltet sich ein!

Das vermeintlich umkämpfte Objekt der Begierde und zugleich der Anlass für das eher zum Kopfschütteln anregende "Liebes"-Chaos hält sich bedeckt. Ob der Nationalspieler das Buhlen um sich genießt oder insgeheim selbst einfach nur darüber lachen kann? Die Antwort darauf kennt nur er selbst. Worüber er allerdings augenscheinlich auf jeden Fall schmunzeln muss, sind die zahlreichen Memes, die sein Privatleben vor allem auf Twitter hervorruft, wie aus einem Tweet vom Dienstag ersichtlich wird.

Twitter-Nutzer reagieren auf das vermeintliche Liebeschaos bei Mats Hummels - dieser feiert die Tweets

Doch was genau feiert er? Wir haben eine kleine Auswahl - der zugegeben teilweise lustigen Posts - zusammengestellt.

Was für viele auf den ersten Blick extrem verwirrend aussehen mag ...

... hat die e-Sport-Abteilung des VfL Wolfsburg für Fußballfans vereinfacht dargestellt

Mats Hummels und Angela Merkel? Nach dem Anlass hat keiner gefragt ... so funktioniert das Internet

Twitter-Nutzerin "CLARTEXT" bringt sich kurzerhand selbst ins Spiel - auch Diana zur Löwen taucht auf

Bei aller Liebe: Mauro Icardi und Wanda Nara spielen dann aber doch in einer anderen Liga

Vielleicht handelt es sich auch nur um ein Missverständnis? Wichtige Frage: Welche Version? Blau? Rot?

Und wenn nicht: Ist Henrik Stoltenberg wirklich als Liebes-Coach von Mats Hummels unterwegs?

Aber mal ehrlich ... als ob DIESER Mann das nötig hätte!

Könnte er doch glatt der nächste RTL-Bachelor sein! Ein paar "Kandidatinnen" fehlen dann aber noch ...

Die letzten Worte dürften bei all den (vermuteten) Irrungen und Wirrungen zur Freude der Internetgemeinde nicht gefallen sein. Ob das Kernthema nun unterhaltsam oder zum Fremdschämen ist, muss jeder für sich entscheiden.

Titelfoto: Bernd Thissen/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: