Jetzt ist's raus: Diese Shows moderiert Lola Weippert nun

Stuttgart/Köln - Die ehemalige Radiomoderatorin Lola Weippert (24) wechselt zum Streaming-Dienst TV Now.

Künftig bei TV Now zu sehen: Lola Weippert.
Künftig bei TV Now zu sehen: Lola Weippert.  © TVNow/Frank Fastner

Das meldet der Fernsehsender RTL, der das Streaming-Angebot betreibt. Demnach wird die 24-Jährige (früher bei Big FM) die Moderation von "Prince Charming - Das große Wiedersehen" zur derzeit laufenden, zweiten Staffel der schwulen Dating-Show übernehmen.

Zudem werde Weippert nach Senderangaben die dritte Staffel von "Temptation Island - Versuchung im Paradies" moderieren.

Auf ihrem Instagram-Kanal informierte Lola ihre über 300.000 Follower am Mittwoch über ihren neuen Job: "Nach sieben Jahren Radio erfülle ich mir einen Traum, und werde das neue Gesicht von TV Now."

Mit "Prince Charming" und "Temptation Island" ist offenbar noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, denn sie kündigte an: "Es werden noch viele weitere und spannende Projekte kommen, also macht Euch auf was gefasst."

Im Gespräch mit ihrem neuen Arbeitgeber RTL verriet die 24-Jährige, dass sie den Radio-Job an den Nagel gehängt hat, "weil es schon immer mein Ziel war, irgendwann einmal vor einer Kamera als Moderatorin tätig zu sein".

Ein konkretes Angebot habe es zunächst nicht gegeben. "Aber mir war klar, dass ich nicht beides machen kann."

Hier könnt Ihr Lola sehen

Die Schwäbin zeigt sich angesichts ihrer neuen Arbeit erfreut, dass "mit 'Prince Charming' ein Thema, welches lange unter den Tisch gekehrt oder hinter vorgehaltener Hand zur Sprache kam, nun eine so promintente Plattform hat".

"Prince Charming - Das große Wiedersehen" gibt's ab dem 14. Dezember online bei TV Now zu sehen, am 28. Dezember läuft die Sendung dann bei Vox.

Bis zur dritten Staffel von "Temptation Island" müssen sich Lola-Fans noch etwas gedulden. Diese wird laut RTL erst im kommenden Jahr zu sehen sein.

Übrigens: Zuletzt hatte sich die sozial engagierte 24-Jährige über mangelnde Corona-Abstände beim Einkaufen in Berlin echauffiert. Die Fans waren via Instagram dabei.

Titelfoto: TVNow/Frank Fastner

Mehr zum Thema Lola Weippert:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0