"Love Island"-Jessica kündigt Veränderung an: "Mein Wunsch wäre es..."

Trier - Ihr Auftritt in der Dating-Show "Love Island" (RTLZWEI 2022) war nur kurz, doch er reichte aus, um die 23-jährige Jessica D. zu einer Person des öffentlichen Lebens zu machen. Mit mehr als 342.000 Followern ist sie ein aufstrebendes TikTok-Sternchen. Am gestrigen Montag wandte sich die junge Frau aus einem kleinen Ort bei Trier mit einem Video an ihre Fans.

Als erste Kandidatin mit Trans-Hintergrund bei "Love Island" wurde Jessica D. (23) zu einer Person des öffentlichen Lebens mit zahlreichen Followern auf Instagram (mehr als 41.000) und TikTok (rund 342.000).
Als erste Kandidatin mit Trans-Hintergrund bei "Love Island" wurde Jessica D. (23) zu einer Person des öffentlichen Lebens mit zahlreichen Followern auf Instagram (mehr als 41.000) und TikTok (rund 342.000).  © Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

In dem Clip trinkt Jessica eine Tasse Tee und spricht dabei in die Kamera ihres Smartphones.

"Viele von Euch kennen mich wahrscheinlich von den Videos, wo ich über das Trans-Sein spreche und viel darüber erzähle, wie es ist, eine Trans-Frau zu sein", beginnt die Reality-Darstellerin ihre Ansprache.

Tatsächlich hat die 23-Jährige in der Vergangenheit zahlreiche Videos auf TikTok veröffentlicht, in denen sie - mal mit einem sprichwörtlichen Augenzwingern, mal absolut ernst gemeint - über ihr Leben als Frau mit Trans-Hintergrund berichtet.

Fiona Erdmann erlebt das Dubai-Wasser-Chaos: "Die Natur ist hier komplett ausgerastet"
Promis & Stars Fiona Erdmann erlebt das Dubai-Wasser-Chaos: "Die Natur ist hier komplett ausgerastet"

Doch künftig soll das TikTok-Profil von Jessica offenbar um einige andere Themen bereichert werden.

"Ich bin so viel mehr als die Trans-Frau, ja, ich bin meine Art, mein Charakter, mein Alles", geht das Statement der jungen Einzelhandelskauffrau mit polnischen Wurzeln in dem Video weiter.

TikTok-Sternchen Jessica: "Ich bin diejenige, die sich sieben Löffel Zucker in den Tee tut"

Am Montag wandte sich Jessica D. (23) mit einem TikTok-Video an ihre Fans. "Ich bin so viel mehr als 'NUR' das Transgirl!!!", war der Clip überschrieben.
Am Montag wandte sich Jessica D. (23) mit einem TikTok-Video an ihre Fans. "Ich bin so viel mehr als 'NUR' das Transgirl!!!", war der Clip überschrieben.  © Screenshot/TikTok/jessicadelion

"Mein Wunsch wäre es, Euch mehr von mir als Mensch zu zeigen. Ich bin lustig. Ja, ich bin diejenige, die sich sieben Löffel Zucker in den Tee tut", fährt die 23-Jährige fort.

Doch ihre Aufklärungsvideos über das Leben als Frau mit Trans-Hintergrund will die ehemalige "Love Island"-Kandidatin nicht komplett einstellen.

"Natürlich werden auch noch Videos über das Trans-Sein kommen, aber auch noch so viel mehr", schließt die 23-Jährige ihre Ansprache beim Tee-Trinken ab.

"Sommerhaus"-Star Katharina Dürr meldet sich nach Not-OP: "Kann kaum gerade gehen"
Promis & Stars "Sommerhaus"-Star Katharina Dürr meldet sich nach Not-OP: "Kann kaum gerade gehen"

Sie kündigte damit eine Veränderung an, über die sie allem Anschein nach schon seit einiger Zeit nachdenkt. Bereits im Dezember hatte Jessica D. bei einem Q&A auf Instagram davon gesprochen, dass sie nicht auf das Thema "trans" reduziert werden wolle.

"Da ist noch so viel mehr", hatte sie damals gesagt.

Die TikTok-Follower von Jessica D. können also gespannt sein, welche Aspekte ihrer Persönlichkeit und ihres Lebens jenseits ihrer Trans-Identität die 23-Jährige künftig auf der Video-Plattform präsentieren wird.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

Mehr zum Thema Promis & Stars: