TikTok-Sternchen erzählt von peinlichstem Date: Der Mann musste sich übergeben

Trier - Eine junge Frau trifft sich mit einem Mann zum Date und am Ende übergibt sich der Dating-Partner und flieht - die Geschichte klingt wie eine überaus bizarre Anekdote, hat aber einen äußerst ernsten und auch tragischen Hintergrund.

Als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" (RTL ZWEI 2022) wurde die 23-jährige Jessica zu einer Person des öffentlichen Lebens.
Als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" (RTL ZWEI 2022) wurde die 23-jährige Jessica zu einer Person des öffentlichen Lebens.  © Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

Der Bericht stammt von der TikTok-Influencerin Jessica alias "jessicadelion", die 23-Jährige aus einem Ort bei Trier erzählte erst kürzlich auf der Plattform von dem Erlebnis.

Das entsprechende TikTok-Video gehört zu einer ganzen Reihe von Clips, in denen die Ex-Kandidatin der Show "Love Island" (RTL ZWEI 2022) gegenüber ihren mehr als 297.000 Followern von ihrem Leben als Frau mit Trans-Hintergrund erzählt - der Einzelhandelskauffrau mit polnischen Wurzeln wurde nach ihrer Geburt zunächst das männliche Geschlecht zugewiesen.

Mit den Worten "Mein peinlichstes Date als Transgirl" beginnt Jessica ihre Schilderung. Parallel ist dabei in dem Video zu sehen, wie sie einen neuen Selbstbräuner an sich ausprobiert.

Überraschung beim royalen Bankett: Darum essen die Beckhams mit König Charles
Promis & Stars Überraschung beim royalen Bankett: Darum essen die Beckhams mit König Charles

"Der Junge und ich waren im Restaurant verabredet", berichtet die 23-Jährige weiter und ergänzt: "Vorab: Er wusste nicht, dass ich trans bin - ja, ich weiß, ich war dumm."

"Wir haben uns im Restaurant getroffen, wir haben uns gut verstanden, und ich habe mir gedacht: 'Ach, ich sage ihm mal, dass ich trans bin'", geht die Erzählung weiter.

"Ich habe diesen Jungen nie wieder gesehen, aber dafür die Nummer vom Kellner bekommen."

In einem ihrer jüngsten TikTok-Videos spricht die 23-Jährige sehr freimütig über das bislang peinlichste Date mit einem Mann, das sie "als Transgirl" hatte.
In einem ihrer jüngsten TikTok-Videos spricht die 23-Jährige sehr freimütig über das bislang peinlichste Date mit einem Mann, das sie "als Transgirl" hatte.  © Screenshot/TikTok/jessicadelion

Die Reaktion des jungen Mannes auf die Offenbarung von Jessicas Trans-Identität war alles andere als gut.

"Er war so schockiert, er wusste nicht, was er sagen soll und ist einfach auf die Toilette gegangen", setzt die 23-Jährige ihre Schilderung fort.

Plötzlich habe sie eine Reinigungskraft rufen gehört: "Oh, mein Gott, da hat jemand auf der Männertoilette alles voll gebrochen."

Nach Tod von Ruth Maria Kubitschek: "Spatzl"-Nachlass kommt unter den Hammer
Promis & Stars Nach Tod von Ruth Maria Kubitschek: "Spatzl"-Nachlass kommt unter den Hammer

"Ich habe diesen Jungen nie wieder gesehen, aber dafür die Nummer vom Kellner bekommen", schließt die TikTok-Influencerin ihre Erzählung mit einer humorvollen Wendung ab.

Offensichtlich hat die ehemalige "Love Island"-Kandidatin die heftige Zurückweisung durch ihren damaligen Dating-Partner gut verarbeitet. Dennoch zeigt ihr ohne Zweifel extremer Bericht einen der schwierigsten Aspekte im Leben von Personen mit Trans-Hintergrund.

Diese machen gerade bei Dates sehr oft negative Erfahrungen, wenn es um ihre Trans-Identität geht. Hierüber sprach im letzten Jahr auch die bekannte Reality-Darstellerin und Schlagersängerin Josimelonie. Damals sagte die 28-Jährige wörtlich: "Gott sei Dank ist noch nie irgendjemand handgreiflich bei mir geworden."

Das Model Lucy Hellenbrecht berichtete im Februar dieses Jahres ebenfalls von der besonderen Herausforderung, die Dates für Personen mit Trans-Hintergrund darstellen. Aktuell ist die 23-Jährige aus Kassel als Schauspielerin in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" zu sehen: Sie spielt die Rolle einer jungen Trans-Frau.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

Mehr zum Thema Promis & Stars: