Malte Zierden lügt Freundin mit "Durchfall des Jahrhunderts" aus rührendem Grund an

Hamburg – Man könnte fast sagen, typisch Malte Zierden (30). Um seine Freundin Sophia "Phia" Quantius (25) mit einem Video überraschen zu können, dachte der Anti-Influencer sich kurzerhand eine etwas dubiose Notlüge aus.

Malte Zierden überrascht Freundin Phia mit Insta-Video.
Malte Zierden überrascht Freundin Phia mit Insta-Video.  © Montage: Screenshots/Instagram/maltezierden, Screenshots/Instagram/phia_quantius

"Ich habe Phia gerade gesagt, dass ich nicht mit Gassi gehen kann, weil ich den Durchfall des Jahrhunderts habe. Das war leider eine komplette Notlüge, weil ich sie mit diesem Video überraschen will", startete Malte Zierden am gestrigen Freitag seine Instagram-Story.

"Ich weiß, dass ich das schwer objektiv beurteilen kann, weil ich der aller allergrößte Fanboy von ihr [Phia] bin, aber sie hat sich die letzten eineinhalb Jahre heftig zurückgezogen, und zwischen all ihren Attacken ein unfassbar schönes Buch über Migräne geschrieben. "

Immer wieder teilt das Paar auf ihren jeweiligen Kanälen die heftigen Migräne-Attacken von Phia und ihre alltäglichen Folgen.

Malte Zierden: Malte Zierden erklärt: Das muss Freundin Phia schaffen, damit er sie heiratet
Malte Zierden Malte Zierden erklärt: Das muss Freundin Phia schaffen, damit er sie heiratet

Die 25-Jährige möchte aufklären, aber vor allem Aufmerksamkeit generieren, damit Migräne "endlich als ernstzunehmende, neurologische Erkrankung" anerkannt wird, wie sie in ihrem Buch-Ankündigungspost schrieb.

"Mir würde es persönlich die Welt bedeuten, wenn ihr diese Frau unterstützen würdet und dem Buch eine Chance gebt", so Malte weiter und verspricht Gänsehaut-Momente beim Lesen.

"Ich bin ehrlicherweise noch ein wenig in Schockstarre!"

Und seine Follower ließen ihm nicht im Stich und unterstützen seine rührende Aktion: Am heutigen Samstagmorgen wachte Phia zu der Nachricht auf, Platz fünf auf der Amazon-Bestseller-Liste erklommen zu haben. Nur um kurze Zeit später völlig sprachlos mitzuteilen, dass ihr Buch "Bombenkopf" jetzt auf Platz 1 ist.

"Ich bin ehrlicherweise noch ein wenig in Schockstarre und weiß noch gar nicht, was ich sagen soll. Mein Herz pumpt die ganze Zeit so doll und meine Gedanken sind gar nicht mehr gesammelt, weil ich so aufgeregt, aufgedreht, glücklich und unfassbar dankbar bin", so die 25-Jährige.

Titelfoto: Montage: Screenshots/Instagram/maltezierden, Screenshots/Instagram/phia_quantius

Mehr zum Thema Malte Zierden: