Malte Zierden

Steckbrief: Malte Zierden

Vorname Malte
Name Zierden
Geboren 06.12.1992, Leer (Ostfriesland)
Sternzeichen Schütze
Alter 31 Jahre
Beziehung in einer Beziehung

Malte Zierden

Biografie zu Malte Zierden

Anti-Influencer Malte Zierden ist bekannt für seinen selbstironischen und humorvollen Content auf Social Media. Seine authentische, sympathische und vor allem unvollkommene Art beschert dem Ostfriesen eine große Fangemeinde und macht ihn zu einem viralen Phänomen.

Geboren 1992 im ostfriesischen Westoverledingen wuchs er mit drei Geschwistern und mehreren Pflegekindern auf. Während seines Abiturs, gründete er mit fünf Musikern die Indie-Rockband „Hurrican Dean“, welche von 2011 bis 2016 Bekanntheit in Europa erlangte. Die Band löste sich aus persönlichen Gründen 2016 auf.

Im Juni 2019 erlangte Malte besondere Aufmerksamkeit aufgrund einer komplizierten Kiefer-Operation, welche er trotz dem Ernst der Lage humorvoll auf Social Media in Szene setzte. Mit seiner Tagebuchdokumentation 'Gaumenspaltung' gewann er über 100.000 Follower auf Instagram. In einem Interview mit der ARD Talkshow 'deep und deutlich' erklärte er: „Um mit der Situation besser klar zu kommen, habe ich Geschichten mit Social Media gemacht ... Vor der Operation war ich fertig mit der Welt …“ Die Behandlung dauert insgesamt 4 Jahre.

Seither unterhält er seine Follower mit lustigen Videos aus seinem Alltag. Zudem nutzt Malte Zierden seine Reichweite und setzt sich für zahlreiche soziale Projekte und gegen Misogynität ein.

Malte Zierden und die Musik

Über Instagram bekommt der sympathische Ostfriese eine große Anzahl an Sprach-Nachrichten oder Videos, die sexuell übergriffig sind. Er entschied sich, diese Nachrichten nicht zu ignorieren, sondern zu veröffentlichen und in einem breiteren sozialen Kontext zu diskutieren. Sein Ziel war es, auf das Problem der sexuellen Belästigung aufmerksam zu machen und möglicherweise andere Opfer zu ermutigen, sich ebenfalls zu äußern.

Zierden erhielt eine warnende Sprachnachricht von einem Follower, in der empfohlen wurde, vorsichtig zu sein, wen man liebt. Als Reaktion darauf produzierte Zierden den Song "PASS AUF, WEN DU LIEBS“. Das Lied wurde auf YouTube bereits ca. 500.000 Mal geklickt.

Malte Zierden und der Tierschutz

Im Jahr 2020 begleitete Zierden Mitglieder des Tierschutzvereins 'Hundegarten Serres' auf eine Reise nach Griechenland, um Gelder für den Bau eines eigenen Tierheims zu sammeln. Innerhalb von vier Tagen konnten sie 250.000 € sammeln. Derzeit befindet sich das Tierheim noch im Bau und soll voraussichtlich im Jahr 2023 fertiggestellt werden.

Weitere Projekte

Im Jahr 2021 hat Zierden die Marke 'noeh' gegründet, welche fair produzierte Kleidung aus Europa verkauft. Die Einnahmen der Marke werden für die Unterstützung zahlreicher sozialer Projekte genutzt. Aktuell wird der Shop überarbeitet. 

Aktuelle News zu Malte Zierden

Verpasst keine wichtigen Nachrichten zu Malte Zierden. Aktuelle Neuigkeiten und Infos gibt's hier auf TAG24.