Liebes-Aus bei Mareile Höppner: "Brisant"-Moderatorin ist Single

Berlin - Alles aus und vorbei nach dreizehn Jahre Ehe. Die Fernsehmoderatorin Mareile Höppner (42) und ihr Mann Arne Schönfeld haben sich getrennt.

Mareile Höppner und Arne Schönfeld waren dreizehn Jahre verheiratet.
Mareile Höppner und Arne Schönfeld waren dreizehn Jahre verheiratet.  © Uli Deck/dpa

"Es kam nicht laut, es passierte leise", heißt es in einer am Freitagabend veröffentlichten Erklärung der beiden auf Höppners Instagram-Seite.

Die Trennung ist demnach fast zwei Jahre her. "Aber wir brauchten die Zeit, um zu begreifen. Niemals ist man stolz oder froh, wenn so etwas passiert. Es macht traurig. Auch deshalb wollten wir es für uns behalten. Lange Zeit."

Doch nachdem sich der Druck einiger Medien erhöhe, nun ein paar Worte dazu, heißt es weiter: "Es geht uns heute wieder gut. Auch wenn wir kein Paar mehr sind, so sind wir für immer fest verbunden als Eltern. Wir sind für immer ein WIR - als Eltern, als Freunde und als Einheit."

RTL-Moderatorin redet Klartext! Für ihn schlägt das Herz von Laura Wontorra
Promis & Stars RTL-Moderatorin redet Klartext! Für ihn schlägt das Herz von Laura Wontorra

Höppner moderiert im Ersten die Sendung "Brisant". Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn (8).

Mehr zum Thema Promis & Stars: