Baustellen, Babys und Babsi: Mario Barth sorgt für Lacher in Leipzig

Leipzig - Alles begann chaotisch. Grund dafür war nicht nur Mario Barth (51), der Samstagabend die Leipziger "Quarterback Immobilien Arena" füllte, sondern auch das Ende des RB Leipzig Spiels, welches kurz vorher den Verkehr in der gesamten Innenstadt lahmlegte.

Mario Barth (51) spielte am Samstagabend seine Show "Männer sind Frauen manchmal aber auch… vielleicht" in Leipzig.
Mario Barth (51) spielte am Samstagabend seine Show "Männer sind Frauen manchmal aber auch… vielleicht" in Leipzig.  © Silvio Bürger

Gute Voraussetzungen also für alle, die aufgrund seiner Show "Männer sind Frauen manchmal aber auch… vielleicht" hineinwollten, während Tausende aus Leipzig hinauswollten.

Knapp eine halbe Stunde nach dem eigentlich angesetzten Show-Beginn saßen dann aber alle Gäste auf ihren Plätzen und es konnte losgehen.

Das Licht erlosch, der Countdown lief runter, der Vorhang fiel und der Comedian aus Berlin begrüßte seine Fans mit einem sehr passenden Einstieg.

Loredana Wollny teilt süßes Foto mit Aurelio, Fans reagieren heftig: "Unverschämt!"
Loredana Wollny Loredana Wollny teilt süßes Foto mit Aurelio, Fans reagieren heftig: "Unverschämt!"

Denn eines habe Leipzig sicher nicht zu wenig: BAUSTELLEN. Doch kein Problem, scherzte Barth: "Ich fühle mich ja wie zu Hause, ist in Berlin auch so."

Nachdem nun also das Eis gebrochen war, legte er in seiner Einleitung so richtig los.

Witze von Genderpolitik über Corona-Krise bis hin zur Gleichberechtigung und überhaupt, wieso darf man denn jetzt eigentlich nicht mehr Zigeunersoße sagen?

Lange Schlangen am Einlass sorgten für einen verspäteten Start der Show.
Lange Schlangen am Einlass sorgten für einen verspäteten Start der Show.  © Silvio Bürger

Mario Barth in Leipzig: Babsi wird Mutter und Barth ist der "Vater"

Den Namen des Programms verdankt Mario Barth der Begegnung mit einer rüstigen und vor allem weisen 92-Jährigen, die er in seinem Wellness-Urlaub kennenlernt.
Den Namen des Programms verdankt Mario Barth der Begegnung mit einer rüstigen und vor allem weisen 92-Jährigen, die er in seinem Wellness-Urlaub kennenlernt.  © Silvio Bürger

Angekommen bei seinem Hauptprogramm landete er im Krankenhaus. Eigentlich aus einem erfreulichen Grund, denn sein bester Freund wurde Vater.

Blöd nur, dass dieser bei der Geburt ausfiel und Herr Barth auf einmal an der Seite der werdenden Mutter stand.

Bis zur Pause berichtete er scherzhaft über den Alltag als Patenonkel von (tatsächlich wahr) acht Patenkindern und seine Probleme mit der Mutter eines der Kinder - Babsi.

Geldprobleme! Komiker Markus Majowski bittet Fans um Spenden
Promis & Stars Geldprobleme! Komiker Markus Majowski bittet Fans um Spenden

Jedem eingefleischten Mario-Barth-Fan wird dieser Name ein Begriff sein, schließlich ist seine Lieblingshassperson schon seit Ewigkeiten ein fester Bestandteil der Shows.

Aufatmen bei den Fans: So lange geht der Comedian noch auf Tour

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Frauen ständig mehr Fragen haben, als Männer beantworten können? Mario Barth schon, er kann ein ganzes Buch darüber schreiben und das tut er auch: das Drehbuch für seine 2025-Tour.
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Frauen ständig mehr Fragen haben, als Männer beantworten können? Mario Barth schon, er kann ein ganzes Buch darüber schreiben und das tut er auch: das Drehbuch für seine 2025-Tour.  © Silvio Bürger

Die erste Hälfte beendet, ging es in die Pause. Wer jedoch seinen Hunger oder Appetit stillen wollte, musste schnell sein, denn den Ansturm auf die Speisen hatte man wohl nicht erwartet. Zehn Minuten später war alles Essbare ausverkauft.

Weiter mit dem zweiten Teil der Show waren die Witze der nächsten halben Stunde gesichert, als Babsi aka die beste Freundin seiner Freundin vegan wurde.

Alles in allem war es eine ausgelassene Stimmung und die Gäste sind nicht nur durch seine Witze, sondern auch durch die mit den Jahren perfektionierte Mimik und Gestik des 51-Jährigen auf ihre Kosten gekommen.

Auch die Frage, wie lange er Comedy noch machen will, beantwortete Mario Barth: "Solange Ihr diese Art der Comedy hören wollt, werden wir weiter auf Tour gehen." Über diese Antwort dürften seine Fans wohl sehr glücklich sein.

Titelfoto: Bildmontage: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Mario Barth: