Marlene Lufen frisch verliebt? Dieser Star aus dem Fußballgeschäft soll ihr Neuer sein

Köln/Berlin - Im Herbst 2020 verkündete Marlene Lufen (51) in ihrem inzwischen eingestellten YouTube-Format "Lasst uns reden, Mädels!" ihr überraschendes Ehe-Aus. Jetzt gibt es offenbar einen neuen Mann an ihrer Seite!

Spielerberater Volker Struth (56) und SAT1-Moderatorin Marlene Lufen (51) sollen ein Paar sein.
Spielerberater Volker Struth (56) und SAT1-Moderatorin Marlene Lufen (51) sollen ein Paar sein.  © Instagram/volkerstruth, Instagram/marlenelufen (Screenshots, Bildmontage)

Über 20 Jahre lang war die beliebte TV-Moderatorin mit Sportmoderator Claus Lufen (55) zusammen. Bereits 1997 gaben sich die beiden Journalisten das Ja-Wort. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, Fritz und Frida.

"Ich habe eine sehr schöne Ehe und eine sehr schöne Familie, aber die Ehe hat's halt nicht überstanden", erklärte die 51-Jährige damals zu Tränen gerührt. Das hätten sie und ihr Mann akzeptieren müssen.

Inzwischen schwebt die gebürtige Berlinerin aber wohl wieder auf Liebeswolke sieben. Wie "Bild" erfahren haben will, soll Lufen mit Volker Struth liiert sein. Der 56-Jährige ist vor allem im Fußballgeschäft kein Unbekannter. Er gilt als einer der erfolgreichsten Spielerberater Deutschlands.

Frühere "GNTM"-Siegerin Sara Nuru überrascht auf Instagram: Das ist der Grund
Promis & Stars Frühere "GNTM"-Siegerin Sara Nuru überrascht auf Instagram: Das ist der Grund

Gerade erst hat Struth den Wechsel von Weltmeister Mario Götze (30) von der PSV Eindhoven zu Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt unter Dach und Fach gebracht.

TV-Moderatorin Marlene Lufen auf Instagram

Volker Struth ließ sich bereits 2017 scheiden

Die 51-Jährige ist den TV-Zuschauern vor allem als Moderatorin des SAT1-"Frühstücksfernsehens" und "Promi Big Brother" bekannt.
Die 51-Jährige ist den TV-Zuschauern vor allem als Moderatorin des SAT1-"Frühstücksfernsehens" und "Promi Big Brother" bekannt.  © Instagram/marlenelufen (Screenshot)

Zu seinen Klienten gehören beziehungsweise gehörten unter anderem Toni Kroos, Marco Reus, Lars Stindl, Niklas Süle und Dayot Upamecano. Auch Trainer Julian Nagelsmann vom FC Bayern München wird von Struths Unternehmen vertreten.

Der Kölner und die TV-Bekanntheit seien bereits seit einigen Monaten ein Paar, würden aber weiterhin getrennt voneinander leben. Auch der 56-Jährige war bereits über 20 Jahre verheiratet und hat ebenfalls zwei Kinder aus erster Ehe, er trennte sich 2017.

Lufen ist den TV-Zuschauern vor allem als stets gut gelauntes Gesicht des SAT.1-"Frühstücksfernsehen" bekannt, zu dessen Team sie seit 2006 gehört. Zudem führt sie durch die Formate "Dancing On Ice" und "Promi Big Brother".

Bruce Springsteen muss erneut Konzerte absagen: Deutscher Tourstopp in Gefahr?
Promis & Stars Bruce Springsteen muss erneut Konzerte absagen: Deutscher Tourstopp in Gefahr?

Ihr Ex-Mann Claus Lufen arbeitet seit 1992 für den WDR, moderierte unter anderem Olympische Spiele und Fußball-Weltmeisterschaften. Auch in der ARD-"Sportschau" ist der 55-Jährige regelmäßig zu sehen.

Titelfoto: Instagram/volkerstruth, Instagram/marlenelufen (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: