Marteria feiert mit eigener Amazonas-Doku Premiere!

Rostock – Der Rapper Marteria (39) hat im Amazonas einen Dokumentarfilm gedreht.

Marteria (39) hat nicht nur musikalisch einiges auf dem Kasten.
Marteria (39) hat nicht nur musikalisch einiges auf dem Kasten.  © Ole Spata/dpa-Zentralbild/dpa

"Der Amazonas Job – Der Wald ist nicht genug" sei in Zusammenarbeit mit dem Projekt "Plant for Future" entstanden, teilte der Künstler auf seinen Social-Media-Kanälen mit.

Am Donnerstag soll der Film im Volkstheater Rostock Premiere feiern. "Warum wir dort waren und was wir genau gemacht haben, erfahrt ihr am 17. und 18. November bei der Premiere", schrieb Marteria auf Instagram.

Nach den Premieren am Donnerstag und Freitag sind nicht nur Diskussionen mit dem Team und Marteria angekündigt, sondern jeweils auch ein "Musikalisches Highlight".

Marteria drehte Film im Regenwald!

Marteria, der mit bürgerlichem Namen Marten Laciny heißt, ist gebürtiger Rostocker und Reise-Fan. Beispielsweise reiste er für das Video zum Song "Welt der Wunder" von seinem Album "Zum Glück in die Zukunft II" (2014) unter anderem nach Brasilien, Alaska, Nepal und Tokio.

Titelfoto: Ole Spata/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: