Private Aufnahmen: So süß feiert Matthias Schweighöfer den Geburtstag seiner Tochter Greta

Berlin - Diese Fotos haben Seltenheitswert! Für gewöhnlich hält Matthias Schweighöfer (40, "Keinohrhasen") seine Kinder Greta (12) und Valentin (6) aus der Öffentlichkeit weitestgehend heraus. Nun machte der Schauspieler zum Geburtstag seiner Ältesten eine Ausnahme.

Matthias Schweighöfer (40) feiert mit seiner Freundin Ruby O. fee (25) den zwölften Geburtstag seiner Tochter Greta.
Matthias Schweighöfer (40) feiert mit seiner Freundin Ruby O. fee (25) den zwölften Geburtstag seiner Tochter Greta.  © Screenshot/Instagram/matthiasschweighoefer, rubyofee (Bildmontage)

"Father and daughter. Die Mermaids Birthday Party. Woohoo" (auf Deutsch: Vater und Tochter: Die Meerjungenfraugeburtstagsfeier. Juchu), schreibt der Leinwandstar zu einem Foto auf Instagram.

Darauf zu sehen: der 40-Jährige mit seiner Tochter Greta, die beide lilafarbene Langhaarperücken im Locken-Look tragen. Auf dem Schnappschuss reckt der gebürtige Anklamer seinen rechten Arm mit einer majestätischen Geste in die Luft, während seine Tochter mit dem Rücken zur Kamera steht.

Seine Freundin Ruby O. Fee (25) war mit von der Partie und zeigte sich in der Story-Funktion von Instagram ebenfalls mit Meerjungfrauen-Mähne.

Cathy Hummels: Cathy Hummels bricht bei Interview in Tränen aus
Cathy Hummels Cathy Hummels bricht bei Interview in Tränen aus

Dort gab die Schauspielerin auch Einblicke in die Geburtstagsfete. Demnach war für das leibliche Wohl gesorgt. Für den süßen Zahn gab es Popcorn, Erdbeeren, Zuckerwatte, eine Motto-Geburtstagstorte sowie einen Schokobrunnen.

Matthias Schweighöfer schmeißt zum Geburtstag seiner Tochter Greta eine Meerjungenfrauen-Party

Matthias Schweighöfer (40) gibt seiner Freundin Ruby O. Fee (25) auf der Berlinale-Party im Februar 2019 einen Kuss. (Archivbild)
Matthias Schweighöfer (40) gibt seiner Freundin Ruby O. Fee (25) auf der Berlinale-Party im Februar 2019 einen Kuss. (Archivbild)  © Jens Kalaene/dpa

Schweighöfer verkündete im Januar 2019 die Trennung von seiner langjährigen Freundin Ani Schromm (47). Aus der Beziehung mit der Regieassistentin stammen die beiden gemeinsamen Kinder Greta und Valentin. Dann zeigte sich der 40-Jährige bei der Berlinale 2019 mit seiner neuen Freundin Ruby O. Fee.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/matthiasschweighoefer, rubyofee (Bildmontage)

Mehr zum Thema Matthias Schweighöfer: