Matthias Schweighöfer plaudert aus dem Sex-Nähkästchen: Je oller, desto doller?

Von Elias Kaminski

Berlin - Pikante Details aus dem Schlafzimmer! Matthias Schweighöfer (42) packt über das Liebesleben mit Partnerin Ruby O. Fee (27) aus.

Ruby O. Fee (27) und Matthias Schweighöfer (42) sind seit vier Jahren ein Paar.
Ruby O. Fee (27) und Matthias Schweighöfer (42) sind seit vier Jahren ein Paar.  © Ursula Düren/dpa

Barbara Schöneberger (49) wollte es in ihrem Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" genau wissen und fühlte dem Hollywood-Star auf den Zahn, der seit vier Jahren mit seiner Liebsten zusammen ist.

Sie fragte, wann der Sex besser sei: mit 25 oder doch mit 42? So recht wollte der Schauspieler zunächst nicht mit der Sprache herausrücken und druckste herum: "Ich hatte einen Bandscheibenvorfall vor Kurzem."

Mittlerweile merke er in seinen Worten "Unterschiede" und hielt fest: "Selbst so ein Vorfall mit 42 bringt dich in eine Position, wo du denkst: Ich bin wirklich alt."

Matthias Schweighöfer spricht offen über Schwächen: "Nicht immer selbstbewusst"
Matthias Schweighöfer Matthias Schweighöfer spricht offen über Schwächen: "Nicht immer selbstbewusst"

Doch große Sorgen muss man sich nicht um den 42-Jährigen machen.

"Ich habe einen guten Physiotherapeuten. Muskelaufbau und positive Gedanken. Ich kann dir sagen: Roger Rabbit ist wieder unterwegs", verriet er auf Schönebergers Nachfrage und dürfte mit der Aussage bei dem ein oder anderen Hörer des Podcasts das Kopfkino zum Laufen gebracht haben. Man denke nur an ein flinkes Duracell-Häschen ...

Im Verlauf der Aufnahme reagierte der Darsteller auf die Frage Schönebergers, ob es für ihn undenkbar sei, mit jemandem zu schlafen, der über 40 ist, überraschend offen: "Ja. Jetzt bin ich in einer Beziehung. Seitdem ich in der Beziehung mit Ruby bin. Sie hat keine negativen Anteile. Man hat Raum. Das kannte ich so gar nicht. Früher hat viel gefehlt."

Titelfoto: Ursula Düren/dpa

Mehr zum Thema Matthias Schweighöfer: