Matthias Schweighöfer spricht offen über Schwächen: "Nicht immer selbstbewusst"

Berlin - Bescheiden geblieben: Schauspieler Matthias Schweighöfer (42) blickt selbstkritisch auf seine eigenen Fähigkeiten.

Tanzen kann er laut eigener Aussage, singen weniger: Matthias Schweighöfer (42).
Tanzen kann er laut eigener Aussage, singen weniger: Matthias Schweighöfer (42).  © Christoph Soeder/dpa

"Tanzen kann ich, aber ich bin jetzt nicht gut haltungsmäßig. Ich kann zum Beispiel nicht unbedingt gut gerade laufen und bin nicht immer der selbstbewussteste Typ, wenn ich irgendwo hinkomme", sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Auch das Singen falle ihm nicht leicht. "Ich kann nicht wirklich gut singen", so Schweighöfer.

Der 42-Jährige spielt im neuen Film "Girl You Know It's True" von Regisseur Simon Verhoeven (51) die Rolle des Produzenten der Band Milli Vanilli, Frank Farian.

Matthias Schweighöfer verrät: So "wurde ich gechillter"
Matthias Schweighöfer Matthias Schweighöfer verrät: So "wurde ich gechillter"

Der Film erzählt die Geschichte von einem der wohl größten Betrugsskandale der Musikgeschichte, als Anfang der 1990er Jahre bekannt wurde, dass Milli Vanilli ihre Hits wie "I'm Gonna Miss You" nie selbst gesungen hatte.

Der Film "Girl You Know It's True" soll am 21. Dezember 2023 in die Kinos kommen

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Matthias Schweighöfer: