Schnipp Schnapp, Haare ab! Darum hat Melanie Müller plötzlich eine Glatze

Köln/Leipzig - Neben literweise Tränen bekamen die "Promi Big Brother"-Zuschauer am Freitagabend auch drastische Frisur-Veränderungen zu sehen - und Melanie Müller (33) wie gewohnt mittendrin im Geschehen. Was hat es mit den Glatzen-Looks auf sich?

Nach einigen gezielten Fragen von Jörg (75) brach die sowieso schon labile Melanie in Tränen aus und musste von ihm getröstet werden.
Nach einigen gezielten Fragen von Jörg (75) brach die sowieso schon labile Melanie in Tränen aus und musste von ihm getröstet werden.  © Sat.1

Bevor Melanie ihre Kurzhaar-Frisur gegen eine Glatze tauschte, stand allerdings erst noch eine Therapie-Stunde mit Jörg Draeger (75) auf dem Programm: "Ich denke, sie hat furchtbare Sehnsucht nach Hause", urteilte der Kult-Moderator.

Und so machte Jörg sich auf, um "Melanies Geheimnis zu lüften". Seine Mission startete allerdings eher holprig, so schmetterte Melli seine Frage nach ihrer momentanen Situation zu Hause gewohnt resolut ab: "Du glaubst doch nicht, dass ich das hier alles mit dir klären will?!"

Bereits in vergangenen Folgen hatte Melanie über ihre derzeitige Krise mit Ehemann Mike Blümer berichtet, und auch diesmal kullerten wieder die Tränen - besonders bei der Erwähnung ihrer gemeinsamen Kinder.

Nach "Sieg Heil"-Skandal: Razzia bei Ballermann-Star Melanie Müller und ihrem Partner
Melanie Müller Nach "Sieg Heil"-Skandal: Razzia bei Ballermann-Star Melanie Müller und ihrem Partner

"Bedingt durch deine Touren vermissen die Kinder die Mama und die Mama die Kinder, oder?", hakte Jörg geschickt subtil nach, woraufhin bei Melli, die eigentlich für ihre direkte und stoische Persönlichkeit ist, alle Dämme brachen.

Jörg nahm sie tröstend in den Arm und sprach ihr beruhigend zu: "Das macht 'ne starke Frau aus, sich zu öffnen". Melanies beschämte Zwischenrufe ("Neeein!", "Entschuldigung") winkte er ab. "Du musst ja nicht dem Bild entsprechen, das andere von dir haben: die Powerfrau, die Rampensau. Der andere Teil, das da bist du jetzt."

Es wird sich zeigen, ob dieser therapeutische Durchbruch auch bei Melanies Eheproblemen hilfreich sein wird. Zunächst sorgte die 33-Jährige jedoch durch etwas ganz anderes für Aufsehen bei den Zuschauern: Sie hatte plötzlich eine Glatze!

Darum trägt Melanie plötzlich eine Glatze!

Während Jörg (75, 2.v.l.) nur ein paar Strähnen ließ, rasierte Paco (46) kurzerhand Melanies ganze Haarpracht.
Während Jörg (75, 2.v.l.) nur ein paar Strähnen ließ, rasierte Paco (46) kurzerhand Melanies ganze Haarpracht.  © Sat.1

Saß Melanie in der einen Szene noch mit ihrem gewohnten blonden Kurzhaarschnitt im "Big Planet", zeigte sie sich kurz darauf urplötzlich ohne jedes Haar auf dem Kopf! Und auch Danny Liedtke (31) hatte auf einmal eine Glatze.

Eine Aufklärung der neuen Looks während der Sendung? Fehlanzeige! Bei vielen Zuschauern stieß diese Aktion deshalb zu Recht auf Verwirrung und Unverständnis: "Wenn man sich für tägliche Live-Shows entscheidet, sollte man dann aber auch so spontan sein, dass man auch das 'warum' zeigt - sonst ist es merkwürdig", fand ein Twitter-User.

Erst am Samstagnachmittag lieferte SAT.1 dann die Erklärung: Und zwar hatte Big Brother den Promis die Aufgabe gestellt, insgesamt 35 Gramm ihrer eigenen Haare abzuliefern. Wird dieses Ziel erreicht, gibt es eine gemeinsame Party für alle!

Nazi-Gruß-Verdacht: So steht es um die Ermittlungen gegen Melanie Müller
Melanie Müller Nazi-Gruß-Verdacht: So steht es um die Ermittlungen gegen Melanie Müller

Wie man es von ihr kennt, fackelte Melli nicht lange und ließ sich von Paco (46) den Kopf komplett kahl scheren. "Danny, hast du noch Sackhaare, dann schnippel dir die ab!", wandte die 33-Jährige sich dann an ihren Kumpel, der ebenfalls nicht zögerte. Auch die anderen Bewohner legten sich ordentlich ins Zeug, sodass am Ende stolze 83 Gramm Promi-Haare auf der Waage landeten. Das nennt man wohl Körpereinsatz!

Danny (31), Melanie (33) und Paco (46) freuen sich im Partner-Look auf die bevorstehende Party.
Danny (31), Melanie (33) und Paco (46) freuen sich im Partner-Look auf die bevorstehende Party.  © Sat.1

Die Party, für die Melanie, Danny und Co. ihre Haare lassen mussten, seht Ihr am Samstagabend ab 22.15 Uhr auf SAT.1.

Titelfoto: Montage SAT.1

Mehr zum Thema Melanie Müller: