PSR-Sachsen-Song: Melanie Müller singt Liebeslied für Rasenmäher

Leipzig - Ist das der neue Sachsen-Sommer-Hit? Ex-"Dschungel-Queen" Melanie Müller (33) und PSR-Moderator Steffen Lukas (51) singen zusammen über Rasenmäh-Roboter Heiko, der in eine Regentonne verliebt ist.

Melanie Müller (33) und Steffen Lukas (51) haben gemeinsam einen Sommerhit eingesungen.
Melanie Müller (33) und Steffen Lukas (51) haben gemeinsam einen Sommerhit eingesungen.  © PSR

Dass die beiden jede Menge Spaß verstehen, beweist das Video, das auf der Homepage von Radio PSR und auf YouTube geklickt werden kann.

"Wir haben es im Garten eines Bekannten von Melanie in Delitzsch gedreht", verrät Lukas. "Melanie und ich verstehen uns super. Wir wollten schon immer mal was zusammen machen, nun ist es der neue PSR-Sachsen-Song geworden. Melanie ist unser schillernder Gaststar."

Für "Heiko" lieferte der Superhit "Iko, Iko" von Captain Jack die Melodie. Insgesamt gibt es schon über 50 PSR-Hits mit neuen sächsischen Texten.

"Bist so lächerlich": Ennesto Monté geht erneut auf Danni Büchner los
Promis & Stars "Bist so lächerlich": Ennesto Monté geht erneut auf Danni Büchner los

Aber der Heiko-Song ist was Besonderes: "Bei TikTok gibt es schon einige Nachahmer", freut sich Lukas.

Das ist er: Der verliebte Rasenmähroboter Heiko, der seine Kulleraugen auf die Regentonne geworfen hat.
Das ist er: Der verliebte Rasenmähroboter Heiko, der seine Kulleraugen auf die Regentonne geworfen hat.  © PSR

Übrigens: Er selbst mäht seine "Kuhwiese" hinterm Haus ganz traditionell - mit einem Benzinrasenmäher.

Titelfoto: PSR

Mehr zum Thema Melanie Müller: