Mickie Krause gibt Gesundheitsupdate und hat Dämpfer für die Fans im Gepäck

Palma de Mallorca/Köln – Der Schock für Ballermann-Sänger Mickie Krause (52) war groß, als es Anfang des Jahres hieß: Blasenkrebs! Jetzt gab es ein neues Gesundheitsupdate des Musikers. Darin hat er gute und weniger gute Nachrichten für die Fans.

Mickie Krause (52) und Ehefrau Ute sind seit 1991 ein Paar. (Archivbild)
Mickie Krause (52) und Ehefrau Ute sind seit 1991 ein Paar. (Archivbild)  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Zu Beginn der Woche begab sich der 52-Jährige zu einer Kontroll-Untersuchung in die Charité-Klinik in Berlin. Ein wichtiger Termin, denn es sollte ermittelt werden, ob Krause tumorfrei ist.

Mit guten Nachrichten flog der Wahl-Mallorquiner zurück auf die Sonneninsel. "Ich bin tumorfrei, ich bin gesund und munter", verkündete er in einem Video, welches er in den sozialen Netzwerken mit den Fans teilte.

Doch die eher wenig erfreulichen Nachrichten folgten sogleich. Glücklicherweise hatten die nichts mit der Gesundheit des Schlagersängers zu tun. Vielmehr ging es um seine Auftritte auf Mallorca und in Deutschland.

Nach Krebs-Diagnose: So geht es Mallorca-Star Mickie Krause heute
Mickie Krause Nach Krebs-Diagnose: So geht es Mallorca-Star Mickie Krause heute

Denn die wolle der angeschlagene Krause künftig reduzieren. "Ja, es ist ein bisschen viel gewesen – dreimal die Woche Mallorca im Megapark, vielleicht noch fünfmal oder sechsmal am Wochenende in Deutschland aufzutreten", begann er zu erklären.

Denn in den vergangenen Wochen hatten ihn seine Fans immer wieder gefragt, ob er trotz der Diagnose weitermachen könne oder einen Schritt zurücktreten wolle.

Mickie Krause gibt Gesundheitsupdate

Mickie Krause tritt einen Schritt zurück

Mickie Krause (52) will 2023 auf die Bremse treten.
Mickie Krause (52) will 2023 auf die Bremse treten.  © Jan Woitas/dpa

Offenbar hatte er sich dies zu Herzen genommen. "Ich habe entschieden, meine Auftritte in Deutschland um 50 Auftritte zu reduzieren, auf maximal 150", erläuterte er seine weiteren Pläne für das kommende Jahr.

Der September und auch der Oktober seien stressige Monate, die insbesondere wegen der anstehenden Oktoberfeste nicht mehr umzuorganisieren seien. In dieser Saison können die Fans also noch auf den "Schatzi schenk mir ein Foto"-Interpreten setzen.

Ab 2023 wird es dann jedoch definitiv ruhiger um den vierfachen Vater. Denn auch die Après-Ski-Saison werde ohne ihn stattfinden, offenbarte er.

Megapark-Rausschmiss: Mickie Krause zerwirft sich mit Mallorca-Disco
Mickie Krause Megapark-Rausschmiss: Mickie Krause zerwirft sich mit Mallorca-Disco

Sogar in seiner Wahlheimat will er kürzertreten. Auf Mallorca werde man ihn nicht mehr so erleben, wie das bislang der Fall war, so Krause. "Ich werde nämlich 2023 nur noch das machen, woran ich richtig Spaß habe", erklärte der 52-Jährige motiviert. Denn genau eines wolle er nicht verlieren: den Spaß an der Musik.

"Ich brenne immer noch für die Bühne", lautete seine letzte Aussage und die sollte seinen zahlreichen Fans Hoffnung schenken. Ganz verschwinden wird Mickie Krause wohl nie.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema: