Mickie Krause verkauft seinen "Porsche" für 600 Euro

Mallorca - Malle-Star Mickie Krause (52) verkauft seinen "Porsche", wie er sein Auto ironisch nennt, zum Spottpreis. Doch das Schnäppchen hat seine Haken.

Mickie Krause (52) verkauft seinen "Porsche", der eigentlich ein Opel ist.
Mickie Krause (52) verkauft seinen "Porsche", der eigentlich ein Opel ist.  © imago/Horst Galuschka

Der Musiker postete in dieser Woche auf Facebook, dass er seinen "Porsche Zafira" loswerden wolle - "schweren Herzens" natürlich. Denn nach 20 Jahren hätte er so einiges mit dem Auto erlebt. "Wenn er [das Auto, Anm. d. Red.] sprechen könnte, dann hätte er viel zu erzählen!", schrieb Krause an sein Posting.

Allerdings muss der langjährige Mallorca-Profi ein Geständnis einschieben: Der Opel hat nämlich keinen TÜV mehr "und schafft es aktuell nicht über 3000 Umdrehungen".

Der Schlagerstar versucht die Situation schönzureden: Der Siebensitzer sei das perfekte Anfängerauto.

Mickie Krause gibt Gesundheitsupdate und hat Dämpfer für die Fans im Gepäck
Mickie Krause Mickie Krause gibt Gesundheitsupdate und hat Dämpfer für die Fans im Gepäck

Allerdings hat das Auto ein größeres Fassungsvermögen als offiziell angegeben, wie Mickie Krause berichtet: "Es passen bis zu 12 Personen in die Karre", erklärte er.

Gefahren ist der "Nur noch Schuhe an"-Interpret damit 100.000 Kilometer in den vergangenen 20 Jahren. Deshalb habe der silberfarbene Stadtflitzer "100 Jahre Garantie im Senegal, aber nicht bei mir".

600 Euro rief er dafür auf - und legte einen besonderen Kaufanreiz obendrauf.

Mickie Krause teilt Verkaufsangebot auf Facebook

"Porsche Zafira" bereits verkauft

Deutsches Kennzeichen, leicht verdreckt und 100.000 Kilometer aufm Tacho: Diesen Opel Zafira verkaufte Mickie Krause über das Internet.
Deutsches Kennzeichen, leicht verdreckt und 100.000 Kilometer aufm Tacho: Diesen Opel Zafira verkaufte Mickie Krause über das Internet.  © Screenshot/Facebook/Mickie Krause

Wer sich dachte, das Auto eines waschechten Schlagerstars fahren zu können (wenn er denn nochmal den TÜV besteht!), sei hier das Highlight, irrt: Denn Krause stand auch für ein Meet and Greet parat!

"Der Wagen wird von mir persönlich übergeben", versuchte er verunsicherte Interessierte zu überzeugen.

Und tatsächlich: Am gestrigen Freitag gegen 9 Uhr erklärte Mickie Krause: "Das Auto ist verkauft!"

Mickie Krause nach Krebs-Schock offen wie nie: "Familie ist mir viel wichtiger als der Job"
Mickie Krause Mickie Krause nach Krebs-Schock offen wie nie: "Familie ist mir viel wichtiger als der Job"

Das Angebot bestand also nur wenige Tage in den sozialen Netzwerken, wo sich zahlreiche Nutzer darüber freuten. Sie schlugen zuvor sogar Auktionen vor, denn beim Preis sei "noch Luft nach oben" und das Ganze werde bestimmt "ne Gaudi".

Doch daraus wurde nun nichts: Jemand anderes ist bereits Besitzer des Mickie-Krause-"Porsche".

Titelfoto: Montage: Screenshot/Facebook/Mickie Krause, IMAGO/Horst Galuschka

Mehr zum Thema: