Darum will Miley Cyrus nicht mehr auf Tour gehen
New York City (USA) - Traurige Nachrichten für Fans der Pop-Ikone Miley Cyrus (32): Sie will vorerst keine Tour mehr machen.

In einem emotionalen Interview bei "Good Morning America" erklärte die "Flowers"-Interpretin am Dienstag offen, warum. Der Grund geht unter die Haut.
Sie erzählte: "Ich habe die körperlichen Voraussetzungen und die Möglichkeit, auf Tour zu gehen. Ich wünschte, ich hätte auch den Wunsch dazu, aber das ist nicht der Fall."
Dabei hatte die Sängerin erst im Mai 2025 ihr neuntes Studioalbum "Something Beautiful" veröffentlicht. Doch Konzerte dazu? Leider Fehlanzeige.
Besonders ihr früher Umgang mit Alkohol spiele dabei eine große Rolle. Nüchtern zu bleiben sei für sie heute eine feste Säule in ihrem Leben - eine Tour würde genau das gefährden.
"Es ist wirklich schwer, [da] nüchtern zu bleiben", sagt Cyrus und erinnert sich an Künstler wie Prince, die heute nicht mehr unter uns sind und einen so intensiven Lebensstil auf Tour hatten.
Trotzdem betonte die 32-Jährige: Ihre Entscheidung habe nichts mit Angst zu tun. "Ich mache gerne Dinge, vor denen ich Angst habe", betont sie. Stattdessen wolle sie einfach nur auf sich aufpassen.
Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/dpa