Millionen-Villa von Cara Delevingne bei Großbrand zerstört, dann geschieht ein Wunder!

Los Angeles (USA) - Cara Delevingnes Supervilla in Los Angeles wurde bei einem Großbrand komplett zerstört, während die britische Schauspielerin in London eine Theateraufführung feierte.

Cara Delevingne (31) hielt sich zum Zeitpunkt des Unglücks nicht zu Hause auf.
Cara Delevingne (31) hielt sich zum Zeitpunkt des Unglücks nicht zu Hause auf.  © Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Das luxuriöse Haus (Wert: sieben Millionen US-Dollar, umgerechnet rund 6,5 Millionen Euro) der 31-Jährigen wurde zerstört, nachdem am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen war und das Anwesen in Schutt und Asche legte, berichtet Daily Mail.

Glück im Unglück: Das Supermodel war zum Zeitpunkt des Unglücks nicht zu Hause. Delevingne hält sich derzeit in Großbritannien auf, wo sie als Sally Bowles im Stück "Cabaret" auf der Bühne des Londoner West End Theater steht.

Doch ihre größte Sorge galt ihren beiden Katzen! Die gefeierte Künstlerin befürchtete, das die Stubentiger in den Flammen ums Leben gekommen sein könnten. Dann kam die Entwarnung!

Senta Berger nach dem Tod ihres Mannes: "Michael war mein Leben"
Promis & Stars Senta Berger nach dem Tod ihres Mannes: "Michael war mein Leben"

Noch am Freitag bestätigte sie in ihrer Insta-Story, dass ihre Haustiere von der Feuerwehr gerettet worden seien: "Sie leben!! Vielen Dank an die Feuerwehrleute."

Zuvor hatte Cara Delevingne noch ein Bild der beiden Tiere geteilt und dazu geschrieben: "Mein Herz ist heute gebrochen. Ich kann es nicht glauben. Das Leben kann sich im Handumdrehen ändern. Schätzt also, was Ihr habt."

Flammeninferno: Haus von Hollywood-Star völlig zerstört

Offenbar ein Verletzter bei Flammen-Inferno

Von den beiden Katzen fehlte zunächst jede Spur. Dann wurden die Haustiere von den Feuerwehrleuten gerettet.
Von den beiden Katzen fehlte zunächst jede Spur. Dann wurden die Haustiere von den Feuerwehrleuten gerettet.  © Screenshot Instagram/caradelevingne

Laut dem Portal TMZ ging der Notruf, dass es in der Villa brennt, am Freitagmorgen gegen 3.57 Uhr (Ortszeit) ein. Die Feuerwehrleute eilten sofort zum Unfallort. Die Flammen hätten sich bis zum Dachboden ausgebreitet und schwere Schäden an dem teuren Anwesen verursacht. Teile des Daches stürzten ein.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll das Feuer in einem Hinterzimmer der Residenz ausgebrochen sein. Wie, ist derzeit jedoch nicht bekannt.

Im Einsatz seien insgesamt 94 Feuerwehrleute mit 13 verschiedenen Löschzügen gewesen, um den Brand zu bekämpfen. Berichten zufolge brauchten die Kameraden fast zwei Stunden, um das Feuer vollständig unter Kontrolle zu bringen.

Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"
Promis & Stars Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"

Mindestens eine Person sei verletzt worden, wobei noch nicht klar sei, wer. TMZ zufolge soll es sich um einen Feuerwehrmann handeln, der bei dem Versuch, die Flammen zu löschen, von einer Leiter gefallen und verletzt worden sein soll. Eine Person, die ebenfalls im Zuhause von Cara Delevingne wohnte, soll außerdem wegen einer Rauchvergiftung behandelt.

Laut Los Angeles Times hatte Delevingne die 8000 Quadratmeter große Villa 2019 für sieben Millionen US-Dollar gekauft.

Titelfoto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa, Screenshot Instagram/caradelevingne

Mehr zum Thema Promis & Stars: