"Würde ich feiern": Mit diesen Ex-Kollegen wünscht sich "SOKO Leipzig"-Star eine Reunion

Leipzig - Als Kriminalhauptkommissarin Ina Zimmermann löst sie immer freitags die spannendsten Fälle bei "SOKO Leipzig": Melanie Marschke (52). Sie ist seit Beginn im Jahr 2001 mit dabei und hat vor allem einen großen Wunsch für die Krimiserie.

Die aktuelle Besetzung bei "SOKO Leipzig" (v.l.n.r.): Melanie Marschke (52), Marco Girnth (52), Amy Mußul (31) und Johannes Hendrik Langer (37).
Die aktuelle Besetzung bei "SOKO Leipzig" (v.l.n.r.): Melanie Marschke (52), Marco Girnth (52), Amy Mußul (31) und Johannes Hendrik Langer (37).  © Sebastian Willnow/dpa

Die Schauspielerin hat im Laufe der vergangenen 21 Jahre schon viele Kollegen kommen und gehen sehen. Zuletzt hatte sich im vergangenen Jahr Steffen Schroeder (48) alias Tom Kowalski tränenreich von seinen Mitstreitern verabschiedet und war zu seiner Tochter samt Enkelkind nach Australien ausgewandert.

Auch wenn sich mit Moritz Brenner (gespielt von Johannes Hendrik Langer, 37) schnell Ersatz für Kowalski fand, im Laufe der Jahre haben so einige Akteure die Soko verlassen. Doch das muss ja nicht so bleiben, wie Melanie Marschke nun in einem Q&A bei Instagram verriet.

So will einer ihrer Follower wissen, welchen ehemaligen Kollegen die 52-Jährige zurückholen würde. Ganz einfach: alle!

Walentina Doronina spricht Klartext! So steht es um ihre Beziehung zu Can Kaplan
Promis & Stars Walentina Doronina spricht Klartext! So steht es um ihre Beziehung zu Can Kaplan

"Mein großer Traum wäre wirklich, dass wir alle ehemaligen Figuren in einem großen Special, in einem großen Film wieder miteinander vereinen würden", schwärmt sie und nennt Namen wie eben Steffen Schroeder, Tyron Ricketts (49), Pablo Sprungala (41) und Nilam Farooq (33).

Und auch dass Miguel Alvarez (Gabriel Merz, 51) einst den Serientod starb, sei kein wirkliches Hindernis. Schließlich habe die Rolle noch einen Zwillingsbruder, den Merz dann spielen könne, schmunzelt sie. "Das fänd ich wirklich toll und das Drehbuch würde ich feiern."

Ob das wohl ein Anreiz für die Autoren ist, sich Gedanken über ein Special zu machen? So manchen Zuschauer würde es sicher freuen.

Ein Special mit allen ehemaligen Kollegen wäre Marschkes absoluter Traum, darunter Nilam Farooq (33, 2.v.r.) und Steffen Schroeder (48, r.).
Ein Special mit allen ehemaligen Kollegen wäre Marschkes absoluter Traum, darunter Nilam Farooq (33, 2.v.r.) und Steffen Schroeder (48, r.).  © ZDF/Uwe Frauendorf

Neue "SOKO Leipzig"-Folgen für kommendes Jahr sind schon im Kasten

Das alles verriet die Schauspielerin jetzt in einem Q&A auf ihrem Instagram-Kanal.
Das alles verriet die Schauspielerin jetzt in einem Q&A auf ihrem Instagram-Kanal.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/realmelaniemarschke

Und wenn das nicht klappt, hat Marschke dennoch eine genaue Vorstellung, welche Rolle sie abseits von "SOKO Leipzig" gern einmal spielen würde. "Ich würde wahnsinnig gern mal so einen richtigen Kostümschinken drehen, so mit wirklich richtigen Kostümen."

Schließlich sei sie privat und in ihrer Rolle immer "normal" angezogen, "deswegen wäre meine große Sehnsucht einmal ein opulenter Kostümschinken", so die gebürtige Lübeckerin.

Bis dahin können Fans aber weiterhin bei "SOKO Leipzig" mitfiebern. Die Folgen, die kürzlich abgedreht worden sind, werden voraussichtlich im kommenden September zu sehen sein. Und sogar ein Weihnachts-Special für nächstes Jahr ist schon in der Produktion.

"Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied
Promis & Stars "Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied

Die neue Folge "Traumtänzer" könnt Ihr schon am heutigen Freitagabend um 21.15 Uhr im ZDF oder vorab in der Mediathek sehen.

Titelfoto: Bildmontage: ZDF/Uwe Frauendorf, Screenshot/Instagram/realmelaniemarschke

Mehr zum Thema Promis & Stars: