Nach Kampf gegen den Krebs: "Sopranos"-Star Joseph Siravo gestorben!

USA - Große Trauer um den Schauspieler Joseph Siravo! Der US-Amerikaner mit italienischer Abstammung ist im Alter von 64 Jahren verstorben. Er wurde durch seine Rolle des Johnny Soprano im TV-Hit "Die Sopranos" bekannt.

Joseph Siravo (†64) bei einem seiner letzten öffentlichen Auftritte zu der Premiere von "The People v. O.J. Simpson" in Los Angeles, 2016.
Joseph Siravo (†64) bei einem seiner letzten öffentlichen Auftritte zu der Premiere von "The People v. O.J. Simpson" in Los Angeles, 2016.  © IMAGO / ZUMA Wire

Der Schauspieler soll am vergangenen Sonntag den Kampf gegen Krebs endgültig verloren haben.

Das berichteten mehrere englische Medien wie der britische Mirror. Sie beriefen sich dabei auf einen Post seines ehemaligen Kollegen Garry Pastore (59, "Mob Town") auf Instagram.

Der hatte neben einem Bild von Siravo die traurige Nachricht verkündet. Unter dem Beitrag drückten weitere ehemalige Kollegen ihre Trauer aus.

Thore Schölermann und Jana verraten erste Details zur Geburt: "Ging schneller als gedacht"
Promis & Stars Thore Schölermann und Jana verraten erste Details zur Geburt: "Ging schneller als gedacht"

So schrieb Lillo Brancato Jr. (44, Rolle des Mafioso Matthew Bevilaqua in "Die Sopranos"): "Ruhe in Frieden".

Auch der "The Wire"-Darsteller Domenick Lombardozzi (45) zeigte sich von dem Tod des Serien-Stars betrübt.

Seinen großen Durchbruch hatte Siravo mit seiner Rolle des Vaters von Tony Soprano in "Die Sopranos".

Die Serie feierte mit ihrer Ausstrahlung von 1999 bis 2007 weltweit große Erfolge. Doch schon zuvor war Joseph Siravo vor die Kamera getreten. Der Mann mit italoamerikanischer Abstammung hatte dabei überwiegend zwielichtige Rollen übernommen.

In "Carlito's Way" spielte er einen Mafioso, der Carlito, dargestellt von Al Pacino (80, "The Irishman", "Der Pate"), ermorden wollte. Im Thriller "Wisegirls" war er als Barbesitzer mit Verbindungen zur Mafia zu sehen.

Auch Serien-Kollegin Maurenn van Zandt trauert um Joseph Siravo

In den vergangenen Jahren war es etwas ruhiger um Siravo geworden. Einen seiner letzten Auftritte hatte er in der Netflix-Serie "American Crime Story - The People v. O.J. Simpson".

Titelfoto: IMAGO / ZUMA Wire

Mehr zum Thema Promis & Stars: