MontanaBlack über Vaterschaft von Inscope21: "Das war längst überfällig"

Buxtehude/Madeira - In ihrem Podcast "Chatgeflüster" haben sich die YouTuber MontanaBlack (34) und Simon Unge (31) über das Thema "Kinderwunsch" unterhalten.

Der YouTuber Inscope21 (27) ist überraschend Vater geworden.
Der YouTuber Inscope21 (27) ist überraschend Vater geworden.  © Screenshot Instagram/Inscopenico

Der Hintergrund: Ihr YouTube-Kollege Inscope21 (27), bürgerlich Nicolas Lazaridis, wurde Anfang des Monats Vater eines kleinen Jungen. Geplant war das aber offenbar nicht, denn Inscope wurde Ende des vergangenen Jahres noch selbst davon überrascht, bald Vater zu werden. Mit der Mutter des Kindes ist er nicht zusammen, berichtete er seinen Followern damals.

Grund genug für Monte und Simon sich einmal über die eigenen Wünsche rund um eine mögliche Familienplanung zu unterhalten.

"Natürlich ist es für ihn erst mal eine ungünstige Situation gewesen", sagt etwa MontanaBlack in der aktuellen Folge - und kann sich einen Kommentar in Richtung Promiskuität nicht verkneifen: "Das aber auch war längst überfällig", so Monte weiter. Er habe allerdings gehört, dass die beiden verhütet hätten, das Kondom allerdings gerissen sei.

Tausende Euro? So viel schenkt MontanaBlack seinen Liebsten zu Weihnachten
MontanaBlack Tausende Euro? So viel schenkt MontanaBlack seinen Liebsten zu Weihnachten

"Ich denke aber, dass Nico sein Bestes geben wird und ein guter Vater sein wird", erklärte er weiter. Schließlich sei es in der heutigen Zeit nichts Ungewöhnliches mehr, mit getrennten Eltern aufzuwachsen. Davon kann der Streamer selbst ein Liedchen singen.

Dennoch: Wenn er sich selbst in die Situation von Inscope21 hineinversetzt, sehen seine Gefühle zu ungewollten Vaterfreuden schon weniger versöhnlich aus: "Das wäre ein völliger Absturz!", entfährt es ihm. Schließlich halte er eigentlich nicht viel von One-Night-Stands, habe sich bis 17 für die "richtige Frau" aufgespart und könne sich auch nicht vorstellen, sein erstes Kind mit einer Frau zu bekommen, die er nicht liebe.

Eine Aussage, die sein Podcast-Kollege Simon durchaus teilt: "Ich würde mich vermutlich auch nicht darüber freuen", sagt er. "Es wäre schon scheiße, weil dann wärst du in deinem Leben nicht mehr so frei." Er selbst habe sich auch lange nicht bereit für Kinder gefühlt.

Doch wie sieht das eigentlich bei MontanaBlack aus? Wünscht er sich Kinder?

Hat der YouTube-Star MontanaBlack einen Kinderwunsch?

YouTuber MontanaBlack (34) sprach offen über das Thema "Familienplanung".
YouTuber MontanaBlack (34) sprach offen über das Thema "Familienplanung".  © Philipp Schulze/dpa, Screenshot Instagram/montanablack (Bildmontage)

Monte berichtet seinen Zuhörern von einem Sinneswandel, den er in den vergangenen Jahren durchgemacht habe.

Auch er habe sich früher nie vorstellen können, eigene Kinder zu bekommen. Doch jetzt sei er älter geworden. "Da merkt man auch mal, wie schön das sein könnte."

Mit der richtigen Partnerin könne er sich inzwischen vorstellen, Vater zu werden.

Nach Livestream auf E-Bike-Tour: Droht MontanaBlack jetzt Knast?
MontanaBlack Nach Livestream auf E-Bike-Tour: Droht MontanaBlack jetzt Knast?

"Bruder, ich bin 34. Ich muss keine Kinder haben, aber es ist etwas, wo ich nicht tendenziell abgeneigt bin, wie noch vor fünf Jahren", fasst er es am Ende noch einmal zusammen.

Und noch eines will er seiner Community an dieser Stelle mitgeben: "Man sollte aber auch Verantwortung in seinem Schniedel tragen!"

Titelfoto: Screenshot Instagram/Inscopenico, montanablack (Bildmontage)

Mehr zum Thema MontanaBlack: