MontanaBlack

Steckbrief: MontanaBlack

Vorname Marcel Thomas Andreas
Name Eris
Geboren 02.03.1988, Buxtehude
Sternzeichen Fische
Alter 36 Jahre
Beziehung single

Biografie zu MontanaBlack

MontanaBlack alias Monte ist ein deutschsprachiger Webvideoproduzent auf YouTube und Livestreamer auf Twitch. 

Monte wuchs bei seinen Großeltern auf

Nach der Trennung seiner Eltern kurz nach seiner Geburt verbrachte er einen Großteil seiner Jugend bei seinen Großeltern. Trotz einer turbulenten Jugend, geprägt von Drogenmissbrauch und kleineren kriminellen Aktivitäten, gelang es ihm, sein Leben zu wenden. Er absolvierte eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und startete seine Online-Karriere.

Der Weg zum YouTube- und Twitch-Erfolg

Sein Einstieg in die Online-Welt begann 2009 mit der Gründung seines YouTube-Kanals "MontanaBlack". In den Anfangsjahren fokussierte sich Monte hauptsächlich auf Gaming-Inhalte, insbesondere auf "Call of Duty". Thema seiner Videos ist oft Gaming am PC z. B. Call of Duty, FIFA und Fortnite. Mittlerweile ist er durch seinen Erfolg zum Millionär geworden und sorgt regelmäßig für Gesprächsstoff.

MontanaBlack: Einfluss und Kontroversen

Neben seinem Erfolg ist MontanaBlack auch für seine kontroversen Aussagen und Handlungen bekannt. Mehrere Sperrungen seines Twitch-Accounts wegen rassistischer Bemerkungen und die Kritik an nicht gekennzeichneten Werbeinhalten haben seine Karriere begleitet.

Unternehmerische Aktivitäten von Monte

Im Juli 2023 brachte MontanaBlack seinen eigenen Energy-Drink "Gönrgy" auf den Markt, der sich großer Beliebtheit erfreut. Darüber hinaus setzt er seine Plattform ein, um auf die Gefahren des Drogenkonsums aufmerksam zu machen, basierend auf seinen eigenen Erfahrungen mit Sucht und Rehabilitation.

MontanaBlacks Interessen

MontanaBlack teilt sein Leben und seine Interessen offen mit seiner Community. Seine Liebe zu Autos ist ebenso bekannt wie seine tiefe Verbundenheit zu seiner Familie, insbesondere zu seinen Großeltern und seinem Hund.

Neben CoD, FIFA, Fortnite und Mario Kart ist MontanaBlack auch Autor

Mit den Veröffentlichungen "Vom Junkie zum YouTuber" und "Vom YouTuber zum Millionär" hat MontanaBlack sein Leben und seine Karriere in Buchform festgehalten. Beide Werke erlangten Bestseller-Status und bieten tiefe Einblicke in seine persönliche und berufliche Reise.

Verwandte Themen zu Montana Black

Aktuelle News zu Montana Black

Erfahrt hier aktuelle News, Gerüchte und die neuesten Top Storys rund um MontanaBlack. TAG24 informiert euch über aktuelle News aus dem Leben des Livestreamers.