Twitch-Star MontanaBlack meldet sich aus Klinik: "Dachte, geht von alleine weg"

Buxtehude - Der Twitch-Star MontanaBlack (34) hat sich mit beunruhigenden Nachrichten bei seinen Instagram-Fans gemeldet.

Twitch-Star MontanaBlack (34) hat seit Wochen Probleme mit seinem Handgelenk.
Twitch-Star MontanaBlack (34) hat seit Wochen Probleme mit seinem Handgelenk.  © Screenshot Instagram/montanablack (Bildmontage)

Zunächst veröffentlichte er in seiner Story ein Foto, das bereits auf einen Aufenthalt in einer medizinischen Einrichtung hindeutet. Auf einem Zettel an der Wand steht dort geschrieben: "Urin bitte hier abstellen", die Nachricht wurde mit zahlreichen Ausrufezeichen versehen.

Anschließend postete er das Foto eines Flures, der mit verschiedenfarbigen Klebestreifen auf dem Boden sehr an einen Gang im Krankenhaus erinnert.

Seinen Arztbesuch bestätigte der 34-Jährige schließlich mit den Worten: "Seit dem Fußball-Event funktioniert mein linkes Handgelenk nur noch eingeschränkt." Er könne sein Gelenk nicht mehr belasten, es lasse sich kaum noch nach rechts oder links bewegen.

Nach Livestream auf E-Bike-Tour: Droht MontanaBlack jetzt Knast?
MontanaBlack Nach Livestream auf E-Bike-Tour: Droht MontanaBlack jetzt Knast?

"Dachte, geht von alleine weg, aber auch nach 4 Wochen keine Besserung." Daher lasse er seine Hand nun vor Ort untersuchen.

Verletzt hatte sich der Streamer offenbar während eines Fußballspiels, bei dem er als Torwart im Stadion Hoheluft in Hamburg auf dem Platz gestanden hatte.

Monte überzeugte mit seiner Torwart-Leistung

Neben anderen Twitch-Streamern wie Knossi (36) oder Trymacs (27) waren auch DSDS-Star Pietro Lombardi (30) und Dragqueen Olivia Jones (52) bei der Veranstaltung dabei.

Einen Instagram-Post, in dem sich MontanaBlack in seiner Fußball-Montur zeigte, kommentierte sein sportlicher Gegner Pietro Lombardi daher mit den Worten: "Ich mag dich nicht, zumindest Deine Torwartleistung haha", schrieb er, versah seinen Beitrag aber versöhnlich mit einem roten Herzchen-Emoji.

Fans feierten den 34-Jährigen dagegen für seinen glanzvollen Auftritt: "Manuel Monte" oder "Marcel Neuer" schrieben sie in Anlehnung an Nationaltorwart Manuel Neuer (36) und auch als "Oliver Kahns Nachkommen" wurde er da betitelt.

Bleibt zu hoffen, dass Marcel Eris, wie der Streamer mit bürgerlichem Namen heißt, seine Torwart-Karriere nicht gleich wieder an den Nagel hängen muss. Gute Besserung!

Titelfoto: Screenshot Instagram/montanablack (Bildmontage)

Mehr zum Thema MontanaBlack: