Nach Ehekrise: Stefan Mross und Anna-Carina geben Trennung bekannt!

Rust - Sie gehörten zu Deutschlands Schlager-Vorzeige-Paaren. Doch nun haben sich Anna-Carina Woitschack (30) und Stefan Mross (46) endgültig voneinander getrennt.

In der Fernsehshow "Das große Schlagerjubiläum 2022" standen Stefan Mross (46) und Anna-Carina Woitschack (30) vor wenigen Wochen noch gemeinsam auf der Bühne.
In der Fernsehshow "Das große Schlagerjubiläum 2022" standen Stefan Mross (46) und Anna-Carina Woitschack (30) vor wenigen Wochen noch gemeinsam auf der Bühne.  © Hendrik Schmidt/dpa

Im September hatten erste Gerüchte bereits erahnen lassen, dass bei den beiden Stars der Haussegen schief hängt.

Doch nun ist es offiziell: In zwei identischen Statements auf Facebook und Instagram gaben Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack am Freitagnachmittag bekannt, dass sie sich voneinander getrennt haben.

"Nach den unzähligen Spekulationen der letzten Zeit möchten wir euch hiermit gerne 'unsere' Wahrheit mitteilen", heißt es in der gemeinsamen Botschaft. "Das Leben hielt in letzter Zeit viele Herausforderungen für uns bereit, zu viele…"

Doja Cat packt in Interview aus: Sie fühlt sich als "chaotische Bitch", doch was ist mit einem neuen Album?
Promis & Stars Doja Cat packt in Interview aus: Sie fühlt sich als "chaotische Bitch", doch was ist mit einem neuen Album?

Und weiter: "Wir hatten eine wunderschöne und verrückte Zeit, haben uns durch so manchen Sturm gekämpft und können uns immer noch liebevoll in die Augen sehen."

Einen medialen Rosenkrieg schließt das Paar damit definitiv aus. Stattdessen wolle man die vielen schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit beibehalten. Die Trennung sei beiden alles andere als leicht gefallen.

"Getrennt und doch zusammen - nun geht jeder seinen eigenen Weg"

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack: Was wird nun aus ihrer gemeinsamen Promo-Tour?

Ein Bild aus besseren Tagen: Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross bei einer Liveübertragung der Show "Immer wieder sonntags".
Ein Bild aus besseren Tagen: Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross bei einer Liveübertragung der Show "Immer wieder sonntags".  © Philipp von Ditfurth/dpa

Die Ex-DSDS-Kandidatin und der "Immer wieder sonntags"-Moderator waren sechs Jahre lang ein Paar, davon zwei verheiratet. 2020 gaben sich die beiden vor Millionenpublikum in einer Schlagersendung mit Florian Silbereisen (41) das Ja-Wort.

Im September hatte Mross die Ehe-Probleme bereits bestätigt: "Anna-Carina und ich hatten drei schwierige Monate, wir waren viel getrennt. Anna pendelte zwischen Rust und Köln. Damit ging es mir nicht gut, seelisch wie moralisch. Ich konnte nicht damit umgehen, dass wir nicht mehr 24 Stunden am Tag zusammen waren."

Spekulationen rund um einen Flirt zwischen Anna-Carina und Love-Island-Teilnehmer Adriano Salvaggio (28) trugen ihr Übriges zur jetzigen Situation bei.

"Kinderlachen": "Big Brother"-Gewinner Cedric Beidinger berichtet von Gruselerfahrung auf Arbeit
Promis & Stars "Kinderlachen": "Big Brother"-Gewinner Cedric Beidinger berichtet von Gruselerfahrung auf Arbeit

Was nun aus der angekündigten gemeinsamen Promo-Tour anlässlich des neuen Albums der 30-Jährigen wird, steht in den Sternen.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: