Nach fast acht Jahren: Liebes-Aus bei Marie Nasemann
Berlin - Das kommt überraschend: Marie Nasemann (36) und Sebastian Tigges (40) haben ihre Trennung bekannt gegeben!

Bei Instagram teilte das Promi-Paar seinen Fans die traurige Nachricht mit: "Nach fast acht Jahren Beziehung haben wir uns vor einiger Zeit dazu entschieden, getrennte Wege zu gehen."
Die zwei haben sich also bereits vor einiger Zeit zu diesem einschneidenden Schritt entschlossen, ihre Entscheidung aber erst jetzt öffentlich gemacht. "Wir mussten es erst für uns und mit unserem inneren Umfeld sortieren und wenden uns daher erst jetzt nach außen", erklärten sie.
Dieser Entschluss sei ihnen nicht leicht gefallen. "Wie ihr wisst, haben wir viel versucht und alles gegeben". Nasemann und Tigges haben seit einiger Zeit den recht erfolgreichen Podcast "Family Feelings" moderiert - ein Beziehungs- und Elternratgeber.
Irgendwann hätten sie sich jedoch eingestehen müssen, dass ihnen der Status Quo nicht mehr guttue. "Wir trennen uns aus Liebe zu unseren Kindern, die Eltern verdienen, die sich wohlwollend begegnen können", heißt es weiter in der Erklärung.
Marie Nasemann und Sebastian Tigges wollen sich weiter gemeinsam um ihre beiden Kinder kümmern

Im Mai 2021 haben Nasemann und Tigges sich das Jawort gegeben. 2020 wurde ihr Sohn geboren, ein Jahr später erblickte ihre gemeinsame Tochter das Licht der Welt.
"Was jetzt kommt, ist neu für uns. Und wir wissen noch nicht genau, wie unser Leben als Familie aussehen wird. Aber wir werden es herausfinden - in unserem Tempo, mit viel Zeit und Raum", eröffneten die zwei.
Wie es mit der Zukunft ihres gemeinsamen Podcasts aussieht, war zunächst unklar. "Wir können aktuell noch nicht sagen, ob es mit 'Family Feelings' weitergehen wird", kündigten sie an.
Marie Nasemann ist 2009 als Drittplatzierte der vierten Staffel von "Germany’s Next Topmodel" ins Rampenlicht getreten. Sebastian Tigges ist ein ehemaliger Rechtsanwalt. Das Duo galt lange Zeit als Traumpaar der Podcast-Szene.
Titelfoto: Gerald Matzka/dpa