Nach "Let's Dance"-Aus: So denkt Biyon Kattilathu über sein Ende in der Tanzshow

Köln - In der siebten Show des beliebten RTL-Tanzspektakels "Let's Dance" mussten Biyon Kattilathu (39) und Marta Arndt (34) die Segel streichen. Das Paar muss den Traum vom begehrten Pokal begraben. Jetzt hat sich der "Glückskeks-Guru" zum Aus geäußert.

Biyon Kattilathu (39) und Marta Arndt (34) sind in der vergangenen "Let's Dance"-Show ausgeschieden.
Biyon Kattilathu (39) und Marta Arndt (34) sind in der vergangenen "Let's Dance"-Show ausgeschieden.  © RTL / Stefan Gregorowius

"Natürlich ist man sehr traurig und enttäuscht. Aber ich bin auch sehr, sehr froh und dankbar für diese Reise, die toll war und ist", so der 39-Jährige in einem Gespräch mit dem Kölner Privatsender.

Der gebürtige Hagener nehme aus der Show eine "tolle Lebenserfahrung" mit und habe mit seiner Tanzpartnerin einen "wunderbaren Menschen" kennengelernt. Daher falle es Biyon auch umso schwerer, seine neu gewonnene "Let's Dance"-Familie jetzt verlassen zu müssen.

"Wir hatten eine tolle Zeit untereinander, wir haben uns so liebgewonnen", schwärmt der Erzfeind von Comedian Oliver Pocher (46) weiter.

"Let's Dance"-Star Christina Hänni gewährt ehrliche Einblicke in ihr neues Mama-Leben
Promis & Stars "Let's Dance"-Star Christina Hänni gewährt ehrliche Einblicke in ihr neues Mama-Leben

Einer, der ihm sehr geholfen habe, ist Alexandru Ionel (29). Denn bevor das Abenteuer gestartet war, sei er ziemlich aufgeregt gewesen.

Biyon Kattilathu findet in einem "Let's Dance"-Star einen guten Kumpel

In Alexandru Ionel (29, l.) hier mit Fitness-Influencerin Sophia Thiel (29), fand der "Glückskeks-Guru" einen neuen Kumpel.
In Alexandru Ionel (29, l.) hier mit Fitness-Influencerin Sophia Thiel (29), fand der "Glückskeks-Guru" einen neuen Kumpel.  © RTL / Stefan Gregorowius

"Vor der Kennenlernshow stand ich vorm Hotel und dann kam Alex auf mich zu und hat mich so warmherzig aufgenommen, wir haben draußen fast eine Stunde geredet. Dann war das Eis gebrochen", erklärt Biyon.

Er sei dem Profitänzer "für immer dankbar" dafür, dass er ihm diesen reibungslosen Start in die Tanzshow ermöglicht habe.

Passend dazu, hat der 39-jährige Motivationscoach seine Reise bei "Let's Dance" nicht nur mit dem gebürtigen Moldauer begonnen, sondern sie haben sie auch gemeinsam beendet.

Schlagerstar Stefan Mross über kranke Mutter: Das würde er niemals wagen
Promis & Stars Schlagerstar Stefan Mross über kranke Mutter: Das würde er niemals wagen

Denn neben Biyon und Marta flogen am vergangenen Freitag auch Alexandru und seine Tanzpartnerin Fitness-Influencerin Sophia Thiel (29) aus der Show.

Wen es in der achten Episode des RTL-Tanzspektakels trifft, seht ihr am kommenden Freitag ab 20.15 Uhr auf RTL oder parallel im Livestream auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Promis & Stars: