Nach Mega-Diät! So viel hat Rebel Wilson wieder zugenommen

Los Angeles (USA) - 2020 hat Rebel Wilson viel Gewicht verloren: In nur 18 Monaten sollen es 35 Kilo gewesen sein. Die 1,63 Meter große Schauspielerin wog nach ihrer Diät 74 Kilo. Am Montag teilte die 43-Jährige auf Instagram ein aktuelles Foto von sich und gestand, dass sie wieder zugenommen hat. Wie viel, verriet sie ebenfalls.

Voller Arbeitsplan: Rebel Wilson hat Stress und deshalb 14 Kilo zugenommen.
Voller Arbeitsplan: Rebel Wilson hat Stress und deshalb 14 Kilo zugenommen.  © Screenshot Instagram/rebelwilson

Auf dem Bild sowie in einem Video ist die Australierin in einem schwarzen Badeanzug und mit Sonnenbrille in einem Whirlpool an Bord eines Bootes zu sehen.

Dazu schrieb sie: "Durch die harte Arbeit habe ich trotz all des Stresses 14 Kilogramm zugenommen! Es macht mir ein schlechtes Gewissen … das sollte es nicht … aber das tut es."

Dennoch sei sie "wirklich stolz auf die Arbeit, die ich an neuen Filmen und meinen Memoiren geleistet habe." Es sei in der vergangenen Zeit einfach viel zu tun gewesen, weshalb die "Pitch Perfect"-Darstellerin ihren Fokus auf ihren "gesunden Lebensstil verloren" habe.

Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"
Promis & Stars Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"

Wilson, die allein bei Instagram 11,1 Millionen Follower hat, scheint mit diesem Problem nicht allein zu sein, viele User fühlen mit dem Hollywood-Star. Einer schrieb: "Du bist nicht allein, Schwester!"

Ein anderer: "Du bist großartig und du siehst noch besser aus. Lass keine Zweifel aufkommen."

Gewichtsverlust wegen Kinderwunsch

Zu Filmpremiere von "How to be Single" 2016 in New York hatte Rebel Wilson noch deutlich mehr Gewicht (links). Bei einer Gala im Oktober 2022 in Los Angeles erschien die Schauspielerin deutlich schlanker (rechts).
Zu Filmpremiere von "How to be Single" 2016 in New York hatte Rebel Wilson noch deutlich mehr Gewicht (links). Bei einer Gala im Oktober 2022 in Los Angeles erschien die Schauspielerin deutlich schlanker (rechts).  © Jamie McCarthy / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, VALERIE MACON / AFP

2022 hatte Rebel Wilson dem People Magazin erzählt, wie ihr Wunsch, Mutter zu werden, ursprünglich ihren Gewichtsverlust auslöste.

Bereits 2019 habe ihr ein Arzt gesagt, dass sie eine viel bessere Chance hätte, schwanger zu werden, wenn sie abnehmen und gesünder leben würde.

Zunächst sei sie darüber "verblüfft" gewesen. "Ich dachte: Oh Gott, dieser Typ ist so unhöflich. Doch er hatte recht. Ich trug viel Übergewicht mit mir herum", sagte Wilson, die auch als Drehbuchautorin, Filmproduzentin und Stand-up-Komikerin tätig ist.

Schlimmer als im Dschungelcamp? Leyla hat Horror-Erlebnis bei sich zu Hause
Promis & Stars Schlimmer als im Dschungelcamp? Leyla hat Horror-Erlebnis bei sich zu Hause

"Es war fast so, als hätte ich nicht an meine eigenen Bedürfnisse gedacht. Ich dachte an die Bedürfnisse eines zukünftigen Kindes, die mich wirklich dazu inspirierten, gesünder zu werden", fuhr sie fort.

2020 startetet sie dann ein "Jahr der Gesundheit" und verlor schließlich mehr als 30 Kilo. "Es war kein Ziel, ein bestimmtes Gewicht zu erreichen", erklärte sie. "Es war einfach die gesündeste Version meiner selbst."

Inzwischen ist Rebel Wilson Mutter geworden: im November 2022 kam ihr erstes Kind, Tochter Royce Lillian, mit Hilfe einer Leihmutter zur Welt.

Titelfoto: VALERIE MACON / AFP, Screenshot Instagram/rebelwilson

Mehr zum Thema Promis & Stars: