Naddel und Andreas Ellermann auf Wohnungssuche: Will er nur von ihr profitieren?

Hamburg/Lübeck - Nadja Abd el Farrag (58) ist offenbar auf Wohnungssuche und hat dafür semi-prominente aber millionenschwere Hilfe an der Hand.

Andreas Ellermann (56) und Nadja Abd el Farrag (58) in Lübeck.
Andreas Ellermann (56) und Nadja Abd el Farrag (58) in Lübeck.  © Lenthe-Medien

Laut einem Pressefotografen will die 58-Jährige am liebsten außerhalb Hamburgs fündig werden. Andreas Ellermann (56) habe der Interessentin nun einige seiner Wohnungen in Lübeck gezeigt.

Doch das ist wohl nicht ganz das Richtige für die ehemalige Entertainerin/Sängerin: "Die Stadt gefällt mir sehr gut, aber der Weg zu meiner Mutter, die in Hamburg wohnt, ist sehr weit und beschwerlich", erklärte sie gegenüber dem Fotografen.

Der Hamburg1-Moderator scheint den zwischenzeitlich versunkenen Star nun unter seine Fittiche genommen zu haben. Ganz uneigennützig? Das vielleicht nicht.

Naddel löst ihr Versprechen und holt Grilltermin für Ellermann-Stiftung nach
Nadja "Naddel" Abd el Farrag Naddel löst ihr Versprechen und holt Grilltermin für Ellermann-Stiftung nach

In einem zuletzt auf YouTube und bei Hamburg1 ausgestrahlten exklusiven Interview von Ellermann und Nadja - das erste, nachdem die 58-Jährige monatelang von der Bildfläche verschwunden war - fiel der 56-Jährige vor allem durch Selbstbeweihräucherung und "Fishing for Compliments" auf (zum Beispiel: "Du hast auf der Hinfahrt gesagt, du hast einen Lieblingssänger, wer ist denn das?").

Zerrt der Millionär Nadja für mehr eigene Aufmerksamkeit wieder ins Rampenlicht, in der Hoffnung, dass ihre Popularität auf ihn abfärbt? Oder hat sie sich bei ihm gemeldet, weil sie noch einen Versuch als Person des öffentlichen Lebens starten und zurück vor die Kamera möchte?

ProSieben war jedenfalls mit "Taff" auch bei dem Termin in Lübeck vor Ort.

Singt Nadja Abd el Farrag bald wieder auf der Bühne?

Nadja und Andreas posieren gut gelaunt in Lübeck.
Nadja und Andreas posieren gut gelaunt in Lübeck.  © Lenthe-Medien

Egal aus welchem Grund Ellermann sich nun plötzlich an Nadjas Seite zeigt, er scheint ihr immerhin helfen zu wollen. Ob sie das will/braucht - sie wird wohl finanziell von ihren Eltern unterstützt - oder nicht, sei einmal dahingestellt.

"Ich möchte Nadja zurück ins Leben holen, ihr eine Perspektive geben. Sie hätte mit ihrem Gesangs-Talent einen statthaften Betrag im Laufe der Jahre ansparen können, leider hat es das Leben anders gewollt. Ich werde ihr auch wieder Auftritte besorgen", erklärte der Moderator gegenüber der "Bild".

Einst sang Nadja als Backgroundsängerin in Dieter Bohlens Projekt Blue System. 2007 entstand mit Schlagersänger Kurt Elsasser (55) das gemeinsame Album "Weiße Pferde".

Titelfoto: Lenthe-Medien

Mehr zum Thema Nadja "Naddel" Abd el Farrag: