Waldbrände in der Türkei: Nathalie Volk denkt nicht an eine Flucht vor den Flammen

Hamburg/Antalya - Während sie in einem 5-Sterne-Hotel wohnt, brennt es um sie herum lichterloh! In vielen Teilen der Türkei spielt sich seit einigen Tagen eine verheerende Katastrophe ab.

Miranda DiGrande (24) und ihr Partner Timur Akbulut (43) leben gemeinsam in der Türkei.
Miranda DiGrande (24) und ihr Partner Timur Akbulut (43) leben gemeinsam in der Türkei.  © Screenshot/Instagram/timur_akbulut_frontline

Die extreme Hitze entfacht immer wieder Waldbrände, die außer Kontrolle geraten und hektarweise Land, Häuser und auch Menschenleben fordern.

Mittendrin: Miranda DiGrande (24) alias Nathalia Volk!

Gemeinsam mit ihrem neuen Partner Timur Akbulut (43), einem verurteilten Totschläger und "Hells Angels"-Mitglied, lebt sie seit einiger Zeit in der türkischen Großstadt Antalya.

Nathalie Volk: Anklage wegen Urkundenfälschung! Nathalie Volk lässt Prozess sausen
Nathalie Volk Anklage wegen Urkundenfälschung! Nathalie Volk lässt Prozess sausen

Von der Katastrophe rund um sie herum, bekommen sie alles mit, wie Miranda im Interview mit der Gala erklärt. "Es eine schreckliche Lage, da viele Menschen ihre Häuser verloren haben und ganze Existenzen sind bedroht", sagte sie.

Viele Menschen verlieren durch die Flammen ihre Existenzen und stehen vor dem Ruin. Ihnen wird nichts mehr übrig bleiben.

Die 24-Jährige erklärte aber, dass die Hilfsbereitschaft sehr groß sei und jeder jeden unterstütze. "Die Brände können wir von unserem Balkon aus sehen", beschrieb sie. "Unser Auto war beispielsweise plötzlich voller Asche. So nah ist das Ganze." Auf Instagram zeigte sie das ganze Ausmaß der Brände.

Nathalie Volk genießt trotz der Brände ihr Leben in vollen Zügen

Flammenmeer und Ascheregen: Die 24-Jährige teilt dramatische Bilder aus Antalya.
Flammenmeer und Ascheregen: Die 24-Jährige teilt dramatische Bilder aus Antalya.  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/mirandadigrande

Die Gefühle des ehemaligen Models gemischt. "Wir haben eine gewisse Angst und trotzdem fühlen wir uns sicher." Eine kleine Entwarnung brachte ein Wetterumschwung mit Regen. Zudem kämpft die Feuerwehr Tag und Nacht gegen die verheerenden Brände.

An eine Rückkehr nach Deutschland oder die USA, wo Miranda Schauspiel studierte, kommen für sie aber nicht infrage. "Es ist nicht schön, so etwas mitzuerleben, nichtsdestotrotz sind die Brände kein Grund für mich, um die Türkei zu verlassen", sagte sie.

Bei ihrem derzeitigen Leben ist das nur nachvollziehbar. Mit Partner Timur haust sie in einem 5-Sterne-Ressort, verbringt ihre Freizeit mit Sport. "Jeden Abend gehen wir gemeinsam am Strand spazieren und genießen unsere Freiheit", erklärte die 24-Jährige weiter.

Nathalie Volk: Nathalie Volk gibt Liebes-Update: Sind sie und Frank Otto noch ein Paar?
Nathalie Volk Nathalie Volk gibt Liebes-Update: Sind sie und Frank Otto noch ein Paar?

Zudem habe ihr der 43-Jährige einen Schäferhund geschenkt. "Mit ihm verbringe ich natürlich auch sehr viel Zeit und bin viel mit der Hundeerziehung beschäftigt."

Und wenn es in Antalya zu langweilig werden sollte, geht es eben in eines der Domizile in Istanbul, Tirana (Albanien) oder Skopje (Nordmazedonien).

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram/timur_akbulut_frontline, Screenshot/Instagram/mirandadigrande

Mehr zum Thema Nathalie Volk: