Netflix-Star ist wieder Single: "Mehr gibt es dazu nicht zu sagen"
Wien (Österreich) - Sie galten als das Traumpaar in unserem Nachbarland Österreich. Doch nun gaben Schauspielerin Valerie Huber (27) und Sänger Paul Pizzera (35) ihre Trennung bekannt.

Mit einem identischen Statement schrieben beide auf ihren Facebook-Kanälen, dass "manchmal aus Liebe Freundschaft [wird] und so ist es auch bei Paul Pizzera und mir passiert".
"Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, unsere Trennung auf diesem Wege bekanntzugeben, damit dieses Thema in zukünftigen Interviewsituationen somit auch abgehakt ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen", heißt es weiter.
Recht emotionslos wird das Statement dann abgeschlossen: "Wir wünschen euch und dem jeweils anderen nur das Beste auf dem Weg."
Ihre Liebe legte ein regelrechtes Rekordtempo hin. Im Sommer 2021 wurde die Beziehung offiziell. Silvester 2022 folgte dann ganz romantisch der Antrag in einem Heißluftballon in Kenia.
Die 27-Jährige sagte natürlich ja. Doch die Hochzeit, die für nächstes Jahr geplant war, fällt nun ins Wasser.
"Er ist wie ein Prinz aus einem Disney-Film. Ich schwebe auf Wolke sieben", schwärmte die 27-Jährige im Januar 2022 noch im Ö3-Interview.
Valerie Huber und Paul Pizzera waren knapp zwei Jahre ein Paar
Gemeinsamer Film kommt am 6. Oktober in die Kinos
Spekulationen um ein Beziehungsaus gab es laut "OE24" zuletzt öfter, auch weil das Paar privaten Fragen seitdem eher auswich.
Konnten die beiden ihre Karrieren am Ende nicht mehr miteinander vereinbaren? Er arbeitet als Sänger - bildet zusammen mit Otto Jaus das Duo "Pizzera und Jaus" - und Kabarettist, sie als Schauspielerin. Bekannt ist Huber vor allem durch ihre Rollen in der Netflix-Serie "Kitz", der Amazon-Prime-Produktion "Friedliche Weihnachten" oder der RTL-Serie "Nachtschwestern".
Ab dem 6. Oktober werden Huber und Pizzera aber nochmal zusammen zu sehen an. Dann läuft in Österreich der Film "Pulled Pork" an, in dem beide mitspielen.
Titelfoto: imago/SKATA